Zitat:
Zitat von Fastest115
Zu 1 sehe ich keinen Widerspruch.
|
Du hast den zunächst angesprochenen Punkt überlesen ... Es ging um die einseitige Verlegung durch die Heimmannschaft vor Veröffentlichung des endgültigen Spielplans.
Das war auch bislang nichts, was generell geregelt war (meine ich zumindest). Es liest sich in der Tat ein wenig seltsam, ich bin aber sicher, dass es im WTTV bei der praktikablen Lösung bleibt.
Es muss ja auch die Möglichkeit bestehen, den Spielleiter auf einen Fehler bei der Erstellung hinzuweisen - wenn für eine Korrektur hier die Zustimmung des Gegners notwendig wäre, wäre das ja grober Unfug.
Aus meiner Sicht ist aber die Formulierung des 1. Absatzes von 5.4.3 in der Tat misslungen: Was soll Satz 2 ("Abweichungen von den Punktspielterminen des Rahmenterminplanes sind dabei nur im
Einvernehmen beider Vereine möglich"), wenn in Satz 1 steht, dass ohnehin jede Änderung "einvernehmlich" zu erfolgen hat.
Mir scheint fast, als hätte das "einvernehmlich" im 1. Satz zunächst gefehlt und wäre später eingebaut worden.
Wenn wir das "einvernehmlich" in Satz 1 als "im Einvernehmen mit dem Spielleiter" interpretieren, kommen wir ganz gut hin