Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2017, 21:24
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select

Meine Eindrücke:

Ich kann was mein Vorredner gesagt hat, nur bestätigen. Die Schwämme sind für mein Spielgefühl zu dick.
Sonst kann ich sagen, dass mir das variable TS-Spiel auf der VH mit dem Prime sehr gut gefällt, ich konnte Tempo und Platzierung recht genau variieren. Spin sowieso sehr gut. Passiv hatte ich keinerlei Probleme, dasselbe gilt für AS und RS, wo mir der Prime jedoch etwas besser gefällt, als der Select.
Letzteren empfinde ich als Medium harten Topspin Belag, weniger für harte Endschläge, als für variable spinnige TS. RH Banane hat mir zudem sehr gut gefallen. TS sind damit, besonders wenn man 1-3 Schritte nach hinten geht, ein Traum. Auf der RH mit dem Select die etwas langsameren und mit mehr Sidespin, und auf der VH mit Prime die Gegentopspins, bei denen ich den Spin schön variieren konnte.

Ich denke, wenn beide meine "Stammdicke" um die 1,9-2,0 hätten, wäre das ganze optimal für mich, vielleicht werde ich da in den Sommerferien nochmal testen.

Suche ja immer noch was für meine VH. Mal sehen, werde die beiden in den nächsten Wochen sicher noch ein paar Mal ausprobieren. Und wenn es sich weiter so entwickelt, könnte der Prime in dünner was für meine VH werden.