Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.06.2017, 14:56
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 2.275
Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
traurig Dramatische Situation im Damen Tischtennis in Deutschland

Es geht nicht nur um die Situation in der 1. Bundesliga Damen:
Zitat:
Zitat von Bochum light Beitrag anzeigen
Damen Bundesliga 2017/2018 mit sieben Mannschaften?

Rückzüge: TTV Hövelhof und TUSEM Essen.

Freiwilliger Abstieg in 2. Bundesliga: LTTV Leutzscher Füchse 1990.

Aufstiegsverzicht: TSV Schwabhausen.

Weiterhin 1. Bundesliga: ttc berlin eastside, SV DJK Kolbermoor, TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, SV Böblingen, TuS Bad Driburg und TV Busenbach.

Und zu diesen sechs Mannschaften kommt wie ich gehört habe auch noch der Vizemeister der 2. Bundesliga hinzu, der TTK Anröchte? Das wären dann sieben Mannschaften.
Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Heute wurde beim kürzesten Bundestag aller Zeiten (Dauer: 17 Minuten!) eine Modifizierung des Spielsystems beschlossen, da die 1. Bundesliga Damen 2017/2018 nur aus sieben Mannschaften besteht.

Es wurde folgendes beschlossen, wenn die Bundesliga nur aus sechs oder sieben Mannschaften besteht, dass es eine Playoff-Runde geben wird, bei welcher die sechs besten Mannschaften in der Endtabelle gegeneinander im KO-System antreten werden.
Sondern auch auf Verbandsebene liest man Hiobsbotschaften:

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Was ist denn aktuell im Frauen-TT in Bayern los? Für die Oberliga 2017/18 haben nur 7 Mannschaften gemeldet. Für die beiden Bayerligen stehen insgesamt nur 17 Mannschaften zur Verfügung. Von 30 möglichen Plätzen sind also 6 frei geblieben, d.h. 20%!!!

Dass es generell Probleme im Frauen-TT gibt ist ja nix neues. Aber dass es sich so extrem zeigt wie jetzt gerade in Bayern ist ja echt übel... Liegt das daran dass es einfach zu lange Strecken sind die gefahren werden müssen in Bayern für Spiele?
Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Das wird in Zukunft noch schlimmer: Bayernliga Nord nur 5 Meldungen, Bezirksliga Unterfranken nur 5. Von den Kreisen braucht man gar nicht zu sprechen ...
Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
Langfristig wird als nächstes der Mädchenspielbetrieb in komplett Bayern nicht mehr stattfinden und es wird wie bei den Senioren nur noch Blockspieltage geben.

Über kurz oder lang wird das auch die Damen treffen.
Bei den Herren schaut es derzeit noch gut aus, aber schaut euch doch mal die Jugend an da weiß man auch wohin das gehen wird

Es ist leider so, dass wir immer weniger Nachwuchsspieler bekommen und die älteren brechen irgendwann weg.
Zitat:
Zitat von MrsJohnDoe Beitrag anzeigen
p.s. in der Oberliga der Damen wird sogar noch eine Mannschaft zurückgezogen
Das ist doch sicherlich nicht nur in Bayern so, dass der Mädchen- und Damen-Bereich katastrophal aussieht? Wie ist die Situation in anderen Landesverbänden?
Mit Zitat antworten