|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2016/2017
Zitat:
"Die Zuschauer in Leipzig wurden schwer enttäuscht, denn beim TuS Bad Driburg hatte Nina Mittelham nach ihrer Verletzung nur grünes Licht für ein Spiel. Die Kräfte wurden für das morgige Heimspiel gegen den ttc berlin eastside konserviert. Deshalb schenkte die Nummer eins das Doppel und die Einzel kampflos ab. Elena Waggermayer stand als Ersatz nicht zur Verfügung. Die Misere wurde vergrößert, als schließlich auch noch Shi Qi im hinteren Paarkreuz abschenkte. Ein reguläres Spiel kam somit kaum zu Stande." Ich bin sonst echt sparsam mit Kritik, aber was momentan in der 1. Bundesliga der Damen abläuft ist echt Wahnsinn im negativen Sinne. Alleine in den 16 Rückrundenspielen kamen bereits 6 mal Bundesligauntaugliche Ersatzspielerinnen zum Einsatz und 13 Einzel wurden kampflos abgegeben. Das ganze nimmt echt viel zu große Auswüchse an. Natürlich hat das ganze auch mit viel Verletzungspech zu tun. Außerdem kann ich auch gut verstehen wenn sich die meisten Vereine eine Bundesligataugliche Nummer 5 nicht leisten können. Es ist ja schon schwer genug den Etat für 4 Bundesligspielerinnen zusammen zu bekommen. Also die Vereine möchte ich nicht kritisieren sondern habe großen Respekt davor was sie bisher mit viel ehrenamtlicher Arbeit auf die Beine gestellt haben. Trotzdem ist die Anhäufung der vielen kampflosen Einzel usw. alles andere als Professionell. Auch das für die nächste Saison lediglich 7 Vereine für die 1. Bundesliga gemeldet haben ist natürlich sehr schade. Ich habe auch keine Ahnung wie diese Misere gestoppt werden kann. Denn das Geld können die Vereine halt nicht drucken... |
|
|||
|
|||
Vielleicht hilft ja das TTBL-System. Dort findet man abgeschenkte Spiele so gut wie gar nicht...
|
|
||||
|
||||
Ja das ist bei den herren so, hat aber zuviele andere Probleme/Schwächen.
Vielleicht lieber 3er Mannschaft mit jeder gegen jeden 9 Einzel und ein Doppel durchspielen.
|
|||
|
|||
Braunschweiger System.
|
|
|||
|
|||
Dann tritt in diesen Ligen jeder nur noch zu dritt an, da man eine Spielerin weniger bezahlen muss .
|
|||
|
|||
Das Braunschweiger System kann man dann auch auf das System mit 3er Teams beschränken.
|
|
||||
|
||||
Ja ist im Prinzip das Braunschweiger System wobei man theoretisch da ja auch mit 4 antreten kann, was aber aus taktischen und finanziellen Gründen in so einer hohen Liga keiner machen wird.
heißt nur mit 3er dann "Schwedisches Liga System"
|
|||
|
|||
Kann ich auch damit leben. Und estside in die Europaliga!
|
|
|||
|
|||
Damen Bundesliga 2017/2018 mit sieben Mannschaften?
Rückzüge: TTV Hövelhof und TUSEM Essen. Freiwilliger Abstieg in 2. Bundesliga: LTTV Leutzscher Füchse 1990. Aufstiegsverzicht: TSV Schwabhausen. Weiterhin 1. Bundesliga: ttc berlin eastside, SV DJK Kolbermoor, TTG Bingen/Münster-Sarmsheim, SV Böblingen, TuS Bad Driburg und TV Busenbach. Und zu diesen sechs Mannschaften kommt wie ich gehört habe auch noch der Vizemeister der 2. Bundesliga hinzu, der TTK Anröchte? Das wären dann sieben Mannschaften. |
Lesezeichen |
|
|