Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2009, 18:50
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR - Hölzer

Zitat:
Zitat von notfalls-auch-Abwehr Beitrag anzeigen
wie siehts eig. mit einem direkten Vergleich von Premium Contact und IV-S aus
Diese scheinen nicht weit auseinander zu liegen und auch klassische Hölzer mit im Vergleich "wenig Schnickschnack" zu sein....

Wenn ich mal ein paar Kriterien vorgebe, welches wäre denn eher prädestiniert und welches nicht und warum .. !?:

- nicht zu schwer
- "Feeling"/Kontrolle, ohne zu sehr zu vibrieren und zu schwingen
- variabel (am Tisch, Halbdistanz, Topspin/Schupf/Block/Schuss, hart/weich, schnell/langsam)
- nicht zuuuu viel Katapult (kontrolliert beim Blocken) aber ausreichend Temporeserven für schnelles Spinspiel
- passend zu klassischen als auch zu FKE-Belägen (z.B. Nimbus, Boost)
- solide/stabil/"haltbar"
- Preis/Leistung
Premium Contact:

- das holz ist nicht zu schwer und nicht zu leicht, genau richtig.
- die rückmeldung ist sehr stark ausgeprägt. also vibration und schwingen spürt man bei jedem schlag, was nicht gleich heißt das es schlecht ist. optimal um die kontrolle zu behalten.
- aufgrund des klebeverbots würde ich das holz für ein tischnahes spiel wählen. aus der halbdistanz fehlt einfach der "dampf". im block und schupfspiel ebenfalls optimal, da das holz trotz der geschwindigkeit sehr gut kontrollierbar ist.
- die qualität ist sehr gut. ich habe mir erst letztes jahr ein neues kaufen müssen. davor hab ich es 9 jahre gespielt und es war noch nicht mal fertig, aber es sah schon etwas mitgenommen aus.
- preis/leistung: für mich eines der tophölzer auf dem markt.
- wie schon erwähnt, leider kommt es für mich in verbindung mit den boost belägen von stiga nicht mehr in frage. es fehlt der nötige katapult.