Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 11.08.2017, 15:38
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 62
Beiträge: 675
Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR VS Unlimited (Vladimir Samsonov)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
tendenziell ist das CCA etwas weicher und das VS etwas härter und schneller.
Das kann ich 1:1 so bestätigen.

Vor gut einem Jahr hatte ich das CCA Unlimited getestet und es als zu lebendig oder katapultig beschrieben (http://forum.tt-news.de/showthread.p...80#post2721980).

Als dann vor ein paar Tagen das Testangebot von ML veröffentlicht wurde, habe ich die Chance genutzt und nun auch das VS Unlimited getestet.

Obwohl der Test des CCA schon eine Weile her ist, kann ich eindeutig sagen, dass das VS Unlimited noch etwas schneller und direkter ist, aber nicht so katapultig und daher für mich sogar besser zu kontrollieren als das CCA. Trotzdem ist es (aufgrund der Geschwindigkeit des Holzes) nicht ganz einfach, die Bälle kurz zu halten, zumindest nicht mit Belägen wie MX-P und FX-S.

Beim zweiten Training habe ich dann beidseitig den Joola Golden Tango aufgeklebt, der mich (auf einem Holz mit Innerforce-Aufbau) positiv überrascht hatte. Diese Kombi war deutlich kontrollierter im kurz-kurz-Spiel. Irgendwie harmonierte das ganze aber trotzdem nicht so richtig, obwohl ich gar nicht genau sagen kann, woran das nun gelegen hat. Ich vermute, dass der Golden Tango sich auf Vollhölzern (oder eben auf Hölzern mit weiter innen liegenden Kunstfasern) harmonischer spielt als auf Hölzern wie dem VS Unlimited.

Am besten harmoniert hat das VS Unlimited für mich mit dem MX-S. Im passiven Spiel hat der MX-S Geschwindigkeit raus genommen, was sich sehr positiv auf die Kontrolle ausgewirkt hat. Im aktiven Spiel war trotzdem genügend Tempo im Spiel. Spin hat der MX-S ja ohnehin reichlich.

Als Fazit kann ich feststellen, dass mir das VS Unlimited eigentlich gut gefallen hat. Im Vergleich zum CCA Unlimited würde ich in jedem Fall das VS vorziehen. Trotzdem wird auch dieses Holz nicht mein ZJ ALC ablösen, weil sich das ZJ (für mich) einfach intuitiver spielt. Das mag aber natürlich auch daran liegen, dass ich damit schon so lange vertraut bin.

Trotzdem: schönes Holz, top verarbeitet, m.E. aber auch etwas zu teuer.
Mit Zitat antworten