Zitat:
Zitat von Andreas F.
Man muss Tomukazu Harimoto nicht größer machen als er ist. Genauso muss man aber Niu Guankai nicht kleiner machen als er ist.
|
Stimmt darum sagte ich ja man kann beide bisher nur schlecht vergleichen, also von der Stärke her, Niu Guankai braucht dafür mehr Open-Erfahrung um einen Vergleich zu machen, aber er ist ja auch jetzt schon 1 Jahr älter und hat bisher noch keine Open gewonnen, er könnte aber schon schnell auf Harimoto aufholen, was Erfolge betrifft. Hier bin ich ein wenig enttäuscht von ihm, aber er hat seine Spiele knapp verloren, ich denke das er mit was mehr Erfahrung auch viel stärker gespielt hätte auch gegen Kilian Ort.
Zitat:
Zitat von Andreas F.
Wer es nicht wußte, Tomukazu Harimoto ist eigentlich auch Chinese und heißt eigentlich Zhang Benzhi ( alle Infos hier), seine Eltern sind nach Japan ausgewandert.
|
Ja das wusste ich, schließlich habe ich auch den ersten Betrag hier zu Harimoto geschrieben, der aber übersehen wurde und glaube ich auch später gelöscht wurde, weil nochmal einen Harimoto Thema eröffnet wurde, ich denke aber das sich Tomokazu Harimoto als Japaner sieht, da er in Japan geboren wurde und dort aufgewachsen ist und nicht als Chinese, ich denke er würde sich auch nicht wohlfühlen, wenn man ihn als Chinese sieht. Aber ich habe Harimoto schon beobachtet und viel über ihn gelesen, seitdem er seine ersten Erfolge bei den Junioren gemacht hat, aber mehr aus japanischen Quellen ich kann leider nicht viel Mandarin.
Zitat:
Zitat von Andreas F.
Meiner Meinung nach ist das Tagesform und Tomokazu Harimoto und Niu Guankai sind auf einem ähnlichen Level, aber Harimoto durch die vielen Turniere, die er spielen darf, von der Erfahrung klar im Vorteil gegen Niu Guankai. Wobei die Chinesen sicherlich wissen, was sie tun. Ohne Grund lassen die ihre jungen Spieler nicht so wenige Turniere spielen.
|
Ja stimmt Harimoto hat die Open Erfahrung und auch mit sehr unterschiedlichen Spielern aus der ganzen Welt, die Niu Guankai noch etwas fehlt und auch was konstante Leistungen betrifft haben das beide ja noch nicht drin und von daher sind beide auch schwer zu vergleichen, Harimoto ist halt früher international durchgestartet, darum ist der Vergleich zurzeit sehr schwer.
Zitat:
Zitat von Andreas F.
Ich habe den Verdacht, dass die jungen Chinesen von klein auf erzogen werden, dass die nicht jedes Turnier spielen dürfen, egal wie sie abschneiden, sondern dass die schon früh immer nur ganz wenige Chancen bekommen und dort dann unter Druck stehen und abliefern müssen. Über 2-3 Jahre verteilt, gibt es dann zum Beispiel nur vier Chancen. Bei den ersten beiden dürfen die jungen Spieler noch patzen, aber ab dem dritten oder vierten Mal müssen sie liefern. Durch diese Erziehung lernen diese in jedem Spiel mit Druck umzugehen, um später Weltmeister und Olympiasieger zu werden. China macht nichts ohne Grund!
|
Ja natürlich um weiter in einem Nationaltrikot unterwegs zu sein und Gelder zu bekommen muss man auch Ergebnisse liefern, aber denke es wird auch individuell entschieden nachdem wie groß das Potential ist und ob es genau so starke Spieler gibt, die nachrücken können oder nicht.
Zitat:
Zitat von Andreas F.
Deshalb einfach mal abwarten, wie Niu Guankai 2018 und 2019 spielt. Entweder sieht man ihn bei Olympia 2020 oder 2024 oder nie - weil es dann andere junge Chinesen gibt, die besser als Niu Guankai und damit auch sicherlich besser als Tomokazu Harimoto sind.
|
Ich denke schon das er bleiben wird, kann nur sein, dass er wieder auch ein paar Monate nur bei den Junioren teilnimmt, wenn er nicht Erfolge auf einer Open bringt, aber er ist ja gut und noch jung das bedeutet der Erfolg wird unweigerlich kommen, wenn er gesund bleibt.