Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2017, 16:17
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Jun Mizutani ZLC

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Habe beide Hölzer mizu hat 87g das tb zlc 85g und das tb ist aufjedenfall härter

Das mizu ist meines Erachtens auch elastischer also aufjedenfall katapultiger und viel schneller
Mein anatomisches Mizutani ZLC (Neue Version) ist heute angekommen. Normalerweise spiele ich konkave Griffe, aber der anatomische Griff gefällt mir verdammt gut.

Vom Anschlag her ist es weicher als ein TB ZLC und ZJ ZLC, da stimme ich dir zu.

Wo ich mir allerdings unsicher bin ist die Annahme, das bei Hölzern plötzlich "weich/elastisch" schneller sein soll als "hart/steif".

Bei den Belägen wirkt beispielsweise ein T05fx auch lebendiger/weicher als ein T05, der eher hart und träge daherkommt. Wird dann aber auf Tempo gespielt, so ist der T05 wieder der schnellere Belag.
Ich glaube nicht, dass das bei Hölzern anders ist.

Sonst müsste ja z.B. ein elastisches TB ZLF schneller sein als ein hartes TB T5000.

Welche Annahme ist denn richtig?