Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1019  
Alt 29.12.2017, 20:20
Dima Ovtcharov Dima Ovtcharov ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2017
Alter: 37
Beiträge: 114
Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Dima Ovtcharov ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ich glaube schon das er das selbst einzuschätzen vermag. Ist sowieso immer relativ. War Schlager 2003 der beste TT-Spieler? Es ist doch immer eine Momentaufnahme. Wenn Du den Besten schlagen kannst dann warst Du besser und warum sollte es nicht möglich sein? Schlager's Spielstil gefällt nicht jedem manche finde den häßlich, ich dagegen mag diese kraftvolle Effizienz, für mich wohnt dem etwas schönes inne. War Kong nicht der bessere TT-Spieler zu der Zeit? Schönheit liegt also immer im Auge des Betrachters und genauso ist es mit der Frage darum wer der Beste ist, es kommt auf den Blickwinkel an.

Wenn er jetzt Erster ist dann weil er in dem Zeitraum besser war als die Anderen, Punkt, warum wieso weshalb ist doch nicht so wichtig. Und wenn es enden soll wird es enden.
Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Dima war 2017 der stärkste Spieler der Welt und ist deshalb absolut verdient die Nummer 1 der Welt. Sicherlich war Ma Long 2016 stärker als er, aber wen interessiert das jetzt? Wahrscheinlich wird Harimoto in 10 Jahren stärker sein als Dima und vielleicht wäre Waldner immer noch die Nummer 1, wenn er immer noch 30 wäre. Aber wen interessiert das? Dima war 2017 der beste Spieler und ist deshalb die verdiente Nummer 1.

Wenn Borussia Dortmund deutscher Meister wird, weil die Bayern Verletzungspech ohne Ende haben, würde das auch deren Freude in keinster Weise schmälern.

Also freuen wir uns einfach mal :-)
Zitat:
Zitat von Luddi Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt gewaltig, aber egal.

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch.
Absolut verdient. Man muss die Schwächephase,Verletzungsphase der Chinesen erstmal so bravourös ausnutzen.

Da hat sich die harte Arbeit definitv ausgezahlt, weiter so!
Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Glückwunsch an Dima für dieses starke Jahr! Er hat nahezu alles richtig gemacht UND war zur Stelle als andere nicht bereit waren (nach den Gründen fragt in ein paar Jahren keiner mehr)
Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Was ich noch sagen wollte um Dimas Leistungen einzuordnen: Wenn wir davon sprechen, dass Fan Zhendong stärker ist und mit ner höheren Wahrscheinlichkeit gewinnt, dann spricht es doch schon für sich, dass man ihn überhaupt mit den allerbesten Chinesen vergleicht und es für ihn möglich ist sie in der Weltrangliste alle zu übertrumpfen.
Überlegt doch mal wie die Kräfteverhältnisse in den letzten Jahren waren und was das dann für eine Leistung von Ovtcharov ist!
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Auf dem, für mich unfassbarem Niveau, machen eben Nuancen den am Ende entscheidenen Unterschied. Da hatte Dimitrij Ovtcharov am vergangenen Sonntag das Nachsehen.

Selbst bin ich weit davon entfernt eines Einzelspielers Fan zu sein. Bei Dimitrij Ovtcharov bin ich nur der Meinung, dass es keinen Grund gibt, anzunehmen, ihm die Fähigkeit abzusprechen sich zur Zeit in Spielen gegen einen der Top-Chinesen behaupten/durchsetzen zu können. Er verfügt - wohl nicht nur aus meiner Sicht - über spielerische Fähigkeiten, die dazu ausreichen können und darüberhinaus ist er körperlich und mental in einer sehr guten Verfassung.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er sich in nächster Zeit auf seinen Lorberren ausruhen wird und nun alles erreicht zu haben meint, was für ihn möglich ist. Mir scheint er noch sehr hungrig zu sein. Die Fähigkeit und die Bereitschaft alles dafür zu tun, gegen jeden der Top-Chinesen gewinnen zu können, hat er aus meiner unmaßgeblichen Sicht augenblicklich durchaus. Dass sich die Top-Chinesen quasi entspannt zurücklegen können, weil sie von Dimitrij Ovtcharov nichts zu befürchten haben - so liest sich das hier teilweise - werden sie wohl selbst nicht so sehen. Um einen Dimitrij Ovtcharov zu besiegen, müssen auch sie Topleistungen abliefern (können). Die Fasvoritenrolle, die den Topchinesen stets zugewiesen wird - was selbstverständlich nicht ungerechtfertigt ist - hat sich schon öfter als eine zu große Last erwiesen. Letztendlich sind das auch nur Menschen.
Vielen , Vielen Dank für netten Glückwünsche.

In meiner ersten Nachricht hatte ich ja auch zu dem Punkt WR Platz 1 und bester Spieler , vergleiche zu Ma Long und co schon etwas geschrieben :-)

http://forum.tt-news.de/showthread.p...06#post2909806

Im neuen Jahr schaue ich mir die anderen Fragen an.

Alles Gute für 2018! Dima
Mit Zitat antworten