|
AW: mein Wunschschläger
Hi Klaus.
Also ich weiss schon, dass der Maxcell ein Belag mit kürzeren Noppen innen ist und demnach dickeren Schwamm haben kann. Aber 2,6mm entspricht dann schon maximaler Dicke.
Wenn Du jetzt schon Kontrollprobleme hast, würde ich Dir aller-aller-höchstens 2,3mm empfehlen.
Mit so nem weichen, superdicken Belag brauchst Du schon ne Menge Feeling um die Reaktion des Belages auf den ankommenden Schnitt/Spin auszugleichen. Gar nicht zu reden von der Aufschlagannahme, da wirst Du die Beläge in 2,6mm evtl. verfluchen.
Das ganze dann mit einem Def-Holz auszugleichen, ich weiss nicht. Offensichtlich magst Du es nicht besonders, wenn das Holz zu stark vibriert. Aber Def-Hölzer sind nicht gerade für ihre Vibrationsarmut bekannt.
Ich würde Dir da zu einem All-Holz mit Balsa-Kern raten, da werden die Vibrationen ganz gut abgefiltert, meinem Empfinden nach. Gibt es auch mittlerweile von einigen Herstellern wie TSP, Donic, etc. (z.B. Aarons Empfehlung oben)
Oder aber ein All von Andro, da Andro-Hölzer tendenziell etwas steifer als andere sind, soweit ich weiss (bitte um Berichtigung, wenn ich in diesem Fall Quatsch schreibe).
Ich würde fast den anderen Weg gehen und vielleicht zwei Tackiness D um die 2,0mm (1,9mm oder 2,1mm) nehmen. Traumhafte Kontrolle, guter Spin, nicht so schnell, trotzdem druckvoll und weich, aber nicht "schwammig".
Oder etwas dynamischer: Sriver FX.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
|