Zitat:
Zitat von Matthias1234
Diese Konstellation hat folgendes zur Folge: Testet ein Spieler eine Alternative zum Tenergy wird er die Bälle, die mit dem Tenergy vom Gegner nicht mehr zurückgespielt worden wären, im Kopf behalten. Was dazu führt, dass er sich nach einer Niederlage sagt:"wenn ich so gespielt hätte und den Tenergy gehabt hätte, dann hätte ich eventuell(wahrscheinlich) gewonnen." Dies führt dazu, dass er irgendwann wieder zum Tenergy gehen wird, weil er eben diese paar Punkte mehr durch das extra an Spin des Tenergys haben möchte.
|
Das ist ein wirklich interessanter Ansatz, der mich dazu gebracht hat mal genau über mein "persönliches Tenergy 05fx -Problem" zu grübeln.
Mich würde mal interessieren, wie ihr das beurteilt.
Meine Situation ist folgende:
Ich spiele seit gut 3 Jahren beidseitig den T05fx, zu dem ich mittlerweile eine Art "Hassliebe" aufgebaut habe.
Was mich an diesem Belag extrem stört, ist das Verhalten im geraden Spiel - Ich habe unheimlich Probleme damit, Schussbälle sicher auf den Tisch zu spielen oder gefährliche Blockbälle zu platzieren. Sobald ich ins gerade Spiel muss, ist mein Selbstvertrauen praktisch nicht mehr vorhanden.
An sich schätze ich den hohen Ballabsprung, aber ich beginne zunehmend diesen für die Schwierigkeiten verantwortlich zu machen.
Ich habe damals große Hoffnungen in den Evo FX-S gesetzt und stellte sofort fest, dass ich im geraden Spiel ein deutliches Plus an Sicherheit dazubekommen habe. Die erzeugte Rotation war vergleichbar und der Ballabsprung gefiel mir auch sehr gut.
Generell ließ sich der Evo viel einfacher spielen, war einen Ticken schneller und deutlich variabler als der T05fx.
Erleichterung machte sich breit, scheinbar hatte ich endlich den Belag gefunden, welchen ich gesucht hatte.
Nach einiger Zeit jedoch kippte der gute Eindruck - Ich kann bis heute nicht genau sagen wieso, aber ich bin dann wieder zum T05fx zurückgekehrt. Damals habe ich es mir selbst damit begründet, dass ich ein kompaktes OG dem weichen ESN-Obergummi vorziehe. Wenn ich heute so darüber nachdenke, dann kaufe ich mir diese Begründung nicht mehr ab.
Die beschriebenen Probleme haben sich auch heute, trotz technischer Verbesserungen/ Fortschritten, nicht behoben.
Ich werde den T80fx und den T64fx in der Sommerpause testen, eventuell besorge ich mir nochmal ein Paar Evo FX-S.
Schon jetzt habe ich Angst, dass ich schlussendlich doch wieder beim T05fx lande ... (Und darauf habe ich eigentlich keine Lust mehr, da der Teufelskreis dann nächstes Jahr wieder losgeht)