Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2018, 18:17
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
So lange es genug Spieler gibt, die in den Belägen einen so großen Mehrwert für sich und ihr Spiel sehen ist ein hoher Preis doch gerechtfertigt. Ihr allein als Käufer entscheidet ob der Preis für einen Belag angemessen ist.
Ich finde, das bringt es ganz gut auf den Punkt.

Viele Spieler haben ihre Alternativen gefunden.

Andere nicht, aus welchen Gründen auch immer. Das war ihnen seither den Mehrpreis wert und wird es für 3 Euro mehr auch sein.
Alt 19.02.2018, 18:28
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Butterfly ist wie Dacia...

Die verkaufen alte bewerte Technik mit 0 Entwicklungskosten - das Geld haben die ja x-mal zurück - eigentlich müssten die Tenergies billiger werden, von wegen alles wird teurer, technischer Fortschritt lässt viele Güter sogar billiger werden, billigere Alternativen sind da usw.

Man kauft z.B. 3 Evolutions anstatt 2 Tenergies und:
- bekommt +- das Gleiche
- wechselt früher, d.h. spielt mit frischerem Belag, und ein neuwertiger Evo wird besser sein als ein abgespielter Tenergy.
- spart dazu noch Geld.
Also man bekommt im Endeffekt das bessere Material für weniger Geld.

Dumm nur für Leute, die mit anderem Material als Tenergy aus irgendwelchem Grund nicht spielen koennen...

Beschweren sollten wir uns aber trotzdem, den Butterfly verteuert den ganzen Markt - es würde keine 50+EUR Beläge von anderen Firmen geben, wenn Butterfly nicht ständig an der Preisschraube drehen würde.

Auch muss man in Betracht ziehen, dass man ein deutlich schlechteres Produkt kauft - deswegen ist Preiserhoegung fehl am Platz - die Obergummis haben inzwischen eine geplante Obsoleszenz, z.B. ein z.B. Tibhar Torpedo hatte kein abgespieltes Obergummi nach 50 Spielstunden, nicht mal nach 100 Spielstunden, der schaffte die ganze Saison...
Alt 19.02.2018, 19:33
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Hersteller sind nun mal Wirtschaftsunternehmen und keine Wohltäter. Da geht es um Gewinnmaximierung und nicht darum den Spielern was gutes zu tun.

Bty hat sich halt den Ruf einer exklusiven Marke erarbeitet. Die bieten m.E. bewusst im Hochpreissegment an. Es wurde und wird auch viel darin investiert diesen Ruf aufzubauen.

Man bezahlt dann halt für die Marke Bty mit. Du kannst dann halt sagen: Schau, ich habe hier 2x Tenergy drauf, das Non+Ultra der Beläge auf dem Markt. Ich kann es mir leisten, das beste vom besten zu spielen und du nicht. Da wird halt sehr viel auch über den Name und Prestige verkauft.

Das weitere Anbieter auch auf diesen Zug aufspringen wollen und Preistechnisch nachziehen ist auch logisch.

Zum Glück darf ja jeder selbst entscheiden was man kauft und womit man spielt.
Alt 19.02.2018, 19:48
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ultra2 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich wüßte ja zu gern mal, wieviel TTR-Punkte die Spieler haben, für die es keine Alternative zu Butterfly gibt. Ich vermute mal um so kleiner der TTR um so wichtiger das wenigstens Butterfly irgendwo drauf steht. Zumindest hier im Thread Ich kenne viele aus dem Bereich der 1900 - 2100er TTR. Die kommen ganz gut klar mit ESN Belägen. Woran das wohl liegt?
Alt 19.02.2018, 19:49
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wer bis jetzt keine Tenergyalternative gefunden hat, wird wohl auch keine mehr finden/suchen und zahlt auch 100+EUR... Ich bin auf den Tenergyzug gar nicht aufgesprungen

Zu testen mag ja sogar teurer sein, aber hat den Vorteil, dass man andere Marken/die ganze TT-Industrie unterstützt und nicht Butterfly das Geld schenkt...

Zudem relativiert sich das ganze, denn man kann ja die "Fehleinkäufe" auf einem Zweitschläger eine Weile spielen, an Jugendliche und andere im Verein weitergeben/verschenken, die auch ohne Tenergy TT spielen können usw.

Luxussegment ist schön und gut, ein sozusagen BMW/benz im Tischtennis, aber Luxussegment heisst meistens nicht Marktführer, deswegen hoffe ich schon das Butterfly schrumpft...
Alt 19.02.2018, 19:52
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Wir leben nicht in Bangladesch.
Wir haben freie Belagwahl.
Alt 19.02.2018, 21:17
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Ich wüßte ja zu gern mal, wieviel TTR-Punkte die Spieler haben, für die es keine Alternative zu Butterfly gibt. Ich vermute mal um so kleiner der TTR um so wichtiger das wenigstens Butterfly irgendwo drauf steht. Zumindest hier im Thread Ich kenne viele aus dem Bereich der 1900 - 2100er TTR. Die kommen ganz gut klar mit ESN Belägen. Woran das wohl liegt?
Alt 19.02.2018, 21:33
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Absolut richtig, ich dachte schon das ich unter Wahrnehmungsstörungen leide.
Und das ab Landesliga die Spieler ihre Beläge gesponsert bekommen was in den vorangegangenen Beiträgen steht, ist nicht die Regel sondern die Ausnahme und betrifft Vereine die kurzfristig sich den Erfolg zusammenkaufen bzw. Spieler denen es wichtig ist zu erzählen, das sie Kohle bekommen für Tischtennis. Wenn alle Unkosten wie Fahrtkosten etc. abgezogen sind bleiben am Saisonende 150 Euro über.
Ausnahmen der o.g. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das die anderen Firmen ebenfalls an der Preisschraube drehen mit ihren neuen Belägen ist richtig und genauso ein Nonsens.
Bezugnehmend auf unser Forumkämpfechen muss ich nochmals sagen, das der T05 ähnlich wie auch die härteren Evolution oder vergleichbare Beläge meist der Punktegarant für den Gegner ist wenn es darauf ankommt, ganz einfach weil vielen das Spielvermögen dafür fehlt und wenns knapp wird noch zusätzlich die Lockerheit fehlt.
Wie mein Mannschaftskollege mal sagte 'noch nie einen Gegner gehabt der so hart - ins Netz- gezogen hat
Klare Aussage von mir, der Tenergy zahlt sich finanziell und auch bezogen auf das Spielergebnis für unterklassige Spieler wozu ich auch Landesliga zähle, nicht aus.

Ich würde nur zu gerne Wissen in welche sportlichen Hemisphären Kämpferchen vom Tenergy befördert wurde und was sein Papa an mehr im Vergleich zu einem Durchschnittsmenschen aus Bangladesh besitzt.

Geändert von Katze K. (19.02.2018 um 21:35 Uhr)
Alt 19.02.2018, 21:36
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
!! AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen

Ich würde nur zu gerne Wissen in welche sportlichen Hemisphären Kämpferchen vom Tenergy befördert wurde und was sein Papa an mehr im Vergleich zu einem Durchschnittsmenschen aus Bangladesh besitzt.
Alt 19.02.2018, 23:12
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt meiner Meinung nach einen Grund, warum einige Spieler keine Alternative zum Tenergy finden, und dieser liegt in der Selbstreflexion.
Es ist nun mal so, dass sich mit dem Tenergy mehr Spin erzeugen lässt und das wird vom Spieler auch dem Belag zugeschrieben. Sprich wechselt man von einem anderen Belag auf den Tenergy und ein Gegner blockt einen Ball raus, der mit dem anderen Belag vom Gegner zurückgespielt worden war, sagt der Spieler sich wie toll doch der Belag ist, weil er so viel Spin produziert.
Der große Vorteil anderer Beläge ggü. dem Tenergy wird aber in der Regel nicht dem Belag zugeschrieben und das ist die Kontrolle. Macht man im Satz 1-3 Fehler weniger zum Beispiel beim Nachziehen oder dem Rückschlag bzw. spiele den Rückschlag seltener zu hoch oder zu lang, dann rechnet man sich das selber an und nicht dem Belag("ich bin heute gut drauf", "ich treffe aber heute gut"), insofern es überhaupt wahrgenommen wird, was oft nicht der Fall ist.
Diese Konstellation hat folgendes zur Folge: Testet ein Spieler eine Alternative zum Tenergy wird er die Bälle, die mit dem Tenergy vom Gegner nicht mehr zurückgespielt worden wären, im Kopf behalten. Was dazu führt, dass er sich nach einer Niederlage sagt:"wenn ich so gespielt hätte und den Tenergy gehabt hätte, dann hätte ich eventuell(wahrscheinlich) gewonnen." Dies führt dazu, dass er irgendwann wieder zum Tenergy gehen wird, weil er eben diese paar Punkte mehr durch das extra an Spin des Tenergys haben möchte. Dass ihm bei diesem Wechsel oftmals auch Kontrolle verloren geht, bedenkt er nicht, da er wie gesagt die Kontrolle sich selber zuschreibt und nicht dem Belag.

Zur Preiserhöhung: Generell denke ich, wem das Gummi so viel Wert ist, der soll es zahlen und wird es zahlen. Wer mir allerdings leid tut, sind die Besitzer der Butterfly Store, da diese durch die Preiserhöhung Kunden verlieren könnten. Normalerweise sollte sich der Verlust an Kunden durch den höheren Preis ausgleichen. Allerdings wird ein Kunde, der den Tenergy nicht mehr kaufen möchte und deshalb zu einem anderen Händler wechselt, nicht nur dann im neuen Laden seine Beläge kaufen, sondern auch Schuhe, Trikots, Hosen und Kleber. Alles Zeug, an dem der Butterfly Händler sogar zum Teil eine höhere Gewinnspanne hatte als am Tenergy selbst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »