Zitat:
Zitat von Smith
Ich hab schon den Eindruck gewonnen, dass hier undifferenziert pauschalisiert wird
|
Zurecht.
Zitat:
Zitat von Smith
und wenn ein Spieler mit 1100 diesen Belag spielt, weil er/sie meint damit am besten schupfen zu können, oder warum auch immer damit spielen möchte, dann finde ich das völlig Ok.
|
Richtig.
Wenn sich der Senior in der Nachbarschaft für gelegentliche Fahrten zum Supermarkt einen S500 kauft geht doch auch keiner hin und sagt "Alter, für dich reicht doch ein C180, und der ist auch noch billiger. Und ich kenn Leute, die fahren sogar
Landstraße mit einem C250, da brauchen die auch keine S-Klasse dafür."
Zitat:
Zitat von Smith
die fragwürdige Preispolitik der Schmetterlinge
|
Fragwürdig aus welcher Sicht? Eine Marke, die traditionell als Premium wahrgenommen wurde entscheidet sich, diesen Anspruch auch selbst zu leben und über ihre Preise zum Ausdruck zu bringen. Und im Gegensatz zu vielen "Premium"-Marken aus anderen Bereichen stimmt bei vielen Produkten ja auch noch der Qualitätsanspruch.
Deswegen kann die einzige Kritik auch nur lauten "das ist
mir zu teuer für das, was ich bekomme."
Und natürlich haben die anderen Marken ein Stück weit mitgezogen, was ärgerlich ist. Aber es gibt unter den Entwicklungen der letzten Jahre einige auf den meisten Levels absolut ausreichende Produkte im Preissegment unter 40 Euro
vor Abzug des Rabatts.
Übrigens, ich versuche das nur neutral zu sehen. Mir ist 60 Euro für einen Belag auch (deutlich) zu viel, und ich fühle mich mit anderem Material wohler. Damit lautet die Antwort auf die Fragen "Brauch ich das?" und "Will ich das (trotzdem)?" jeweils "nö."