@cdmz: Gangarth will es einfach nicht verstehen und er widerspricht sich auch selber (siehe den Beitrag den du zitiert hast und siehe den Beitrag den ich zitiert habe). Ich erkläre es ihm jetzt auch nochmal.
Zitat:
Zitat von Gangarth
Du willst es immer noch nicht verstehen. Boll war auf 1 aufgestellt (X), und die Einser spielen das erste Spiel.
|
Du verstehst es nicht. Immer noch nicht.
Die beiden Einser spielen auf A und Y!
Obwohl man es dir bereits erklärt hat:
Zitat:
Zitat von cdmz
Du schreibst es ja selbst. Er war nicht auf 1. sondern auf X aufgestellt. Und das heißt eben nicht zufällig nicht B1, sondern X. Die Einser spielen auf A und Y.
(Wenn die Teams in Pokalspielen statt A,B,C; X; Y, Z mit A1; A2; A3 und B1; B2 ; B3 durchnummeriert sind, beginnt auch A1 gegen B2.)
|
Du verstehst es trotzdem nicht, Gangarth.
Zitat:
Zitat von Gangarth
Genau! Weil X vor Y kommt ist X=2 und Y=1.
Und ob in deutschen Pokalspielen zuerst über Kreuz gespielt wird oder später hat doch nochts mit dem System bei einer WM zu tun.
|
Nummer 1 bei Mannschaft ABC ist
A, Nummer 1 bei Mannschaft XYZ ist
Y!
Die Spitzenspieler werden auf A und Y aufgestellt. Das waren aber nicht Ma Long und Timo Boll, sondern Ma Long und Ruwen Filus. Timo Boll wurde als 2 (X) gemeldet.
Zitat:
TEAMS & MATCH COMPETITION
Each team can nominate five players in their team for the event, however only three can play in each match. The team captain must advise the composition of his team and the position order of his players in the toss area to the umpires 45 minutes prior to the start of the match.
Each match consists of the best of five singles matches that are the best of five games.
The order of play is:
A v X
B v Y
C v Z
A v Y
B v X
|
Das sollte nun eigentlich jeder verstehen, dass die Spitzenspieler (außer bei taktischen Aufstellungen) auf A und Y gemeldet werden und in der Praxis wird man auch genau das immer beobachten können.