Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Müller der Fighter vor dem Herrn?
Vergleich den Bitte mal mit Casemiro oder auch Ramos. Das sind "Dreckschweine" die Zeichen setzen. Das hatten wir zuletzt mit Schweinsteiger.
|
Willst du damit sagen, wir brauchen mehr Ramosse im internationalen Fußball?
Meine Meinung:
In einem Sport; den so viele Kinder betreiben und in dem zahlreiche Nachwuchsspieler den großen Talenten nacheifern, gehören viele Aktionen deutlich härter geahndet. Die Profis sind Hauptverantwortliche dafür, dass auf zahlreichen Amateursportplätzen ein indiskutabler Umgangston herrscht, von Millionen Verletzungen ganz zu schweigen.
Ramos mit Schweinsteiger zu vergleichen ist schon sehr grenzwertig. Letzterer war zwar auch nicht immer handzahm, aber nie der Typ linke Ratte wie Ramos, Robben oder Neymar.
Aus meiner Sicht sollte bei Fouls im Strafraum im Anschluss der vermeintlich Gefoulte gefragt werden. Reklamiert er Strafstoß, und es stellt sich eine klare Schwalbe heraus, gibt es rot. Stellt es sich als nicht ahndungswürdiger Kontakt heraus, dann gibt es Freistoß für die Verteidiger. Bei klarem Foul die entsprechenden Maßnahmen.
Indem Betrug und Gewalt auf dem Platz zur Lappalie erklärt werden, gehen ganz falsche Signale in die Welt aus. Und bei einer Milliarde Zuschauer muss man sich dessen bewusst sein.