Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2018, 13:27
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wow, Hut ab - ich bin nicht in der Lage entscheiden zu können, welcher Regelverstoß auf Topniveau Vorteile verschafft und welcher nicht.
Ich auch nicht. Deshalb halte ich mich an deren Aussagen dazu. Und ich hab noch nie einen Topspieler monieren hören, dass beim Rückhandaufschlag im Doppel der Ball während der Wurfbewegung 2ms lang 2mm unterm Tisch verschwindet.
Da kann ich dann als Schiri auch das Winkelmaß raussuchen und behaupten, dass ein 89°-Winkel nicht der Formulierung "annähernd senkrecht" entspricht.

@HSV: Danke für deinen Snooker-Input.
"Der Schiri sollte sich als Partner der Spieler verstehen!"

Bitte in die Präambel der ITTF-Regeln rein.

Andererseits kann ich auch Snape verstehen.
Es wird beim Aufschlag seit Jahrzehnten beschissen und optimiert, was das Zeug hält - Im Wissen, dass das Regelwerk es dem Schiri unmöglich macht, genau zu sehen ob der Aufschlag legal ist.

Einerseits verständlich. Die Profis wurden von den Schiris regelrecht verzogen. Nur wer wollte der Buhmann sein?
Andererseits passt es nicht zum Gentle(wo)man-Image unseres Sports. Wollen wir schlitzohrige Charakterschweine wie im Fußball? Dann ganz freigeben.
Wollen wir FairPlay als Grundsatz? Dann mal konsequent abzählen.