Zitat:
Zitat von HSV
Bei der Umsetzung von Regeln geht es offkundig nicht darum, den gesunden Menschenverstand anzuwenden.
Als ich meinen Snooker-Schiri-Schein gemacht habe, gab es eine goldene Regel:
Der Schiri sollte sich als Partner der Spieler verstehen!
Und wenn es mal etwas zu monieren gibt, dann bitte incl. glasklarer Erklärung! Dann gibt es auch die erforderliche Akzeptanz bei den Spielern und das Ganze funktioniert! ...
|
Regel haben ja in aller Regel einen Sinn. Ich weiß nicht so genau, vor was der Rückschläger geschützt wird, wenn er klar die Flugbahn erkennen kann, obwohl der Ballwurf ein paar Grad zu schräg, ein paar Millimeter zu wenig oder ein paar Mü von unter dem Tisch geworfen wurde.
Natürlich geht es bei der Umsetzung von Regeln um gesunden Menschenverstand. Man kann, ob hier geschehen oder nicht, von Schiedsrichtern auf jeden Fall verlangen, dass sie in erster Linie im Sinne der Sportler und des Sports entscheiden!
Zitat:
Zitat von Armendariz
Sorry, aber der größte Witz ist doch wirklich, wegen Kriterien abzuzählen, welche den Gegner exakt 0 beeinträchtigen (Hand minimal unterm Tisch; Ballwurf aus nicht komplett geöffneter Hand), während gleichzeitig andere Aufschläge, die viel diskutiert werden, anstandslos durchgewunken werden.
...
|