Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 26.11.2018, 12:02
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 7.131
HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Eine Regel mit einem derartigen Auslegungsspielraum wie die Aufschlagregel beim Tischtennis zeigt eine enorme Realitätsferne der Normgeber, sonst nichts, gehört aber nicht hier hier, deshalb sorry für Offtopic.
Da muss ich Dir insofern widersprechen, als dass es sogar ein zentraler Satz in diesem Thread sein sollte.


Eine Regel, mit der es immer und immer wieder zu Problemen kommt (egal, ob vorher der Schiri sicherstellen wollte, sich auch mal abtrocknen zu können), ist ! Wer das nicht begreift, betreibt nur Symptonbekämpfung.

Der Skandal hier besteht ja aus 3 Punkten: Handtuch-Gate, anschl. Regelauslegung des Schiris und anschl. öffentlicher Umgang des ASV Grünwettersbach mit der Aufschlagregelauslegung des Schiris. Würde es klare Regeln im Sinne von leicht in die Praxis umzusetzen geben, hätte es das Ganze überhaupt nicht gegeben. Das Handtuch-Gate würde keinen Menschen interessieren, da der Schiri überhaupt nicht die Möglichkeit gehabt hätte, Regeln so umzusetzen, wie er meint, dass es richtig ist. Unabhängig davon, ob seine Sichtweise richtig sein könnte oder nicht.

Wer sich jetzt aber hinstellt und meint, die Profis haben nur das zu machen, wie ein Schiri es situativ erlaubt (der eine Schiri so, der andere anders), der schreibt auch nachts Falschparker auf und meldet sie der Polizei und fühlt sich im Recht. Der Falschparker-Aufschreiber, der wäre sogar noch im Recht. Der, der meint, Profis oder auch Amateure sind einfach nur doof, der eher nicht. Der vesteht einfach nicht, worum es überhaupt geht. Der möchte einfach nur Macht ausüben.

Dass das Spiel noch nicht mit einem Haken versehen wurde, kann nur den Grund haben, dass der ASV G. Protest eingelegt hat, oder welchen Grund kann es noch geben? Mir fällt keiner ein. Euch? Bergneustadt wird ja nix unternommen haben. Der Schiri evtl. noch, ja das stimmt. Wenn er einen richtigen Arsch in der Hose hat, wird er das ja sogar gemacht haben. Kann ein Schiri überhaupt Protest einlegen? Ich meine = nein! Also muss es Grünwettersbach gemacht haben. Oder zumindest vorhaben. Und damit keine Fristen versäumt werden, wird das Häkchen erst gar nicht gesetzt... Spräche dafür, dass auch der DTTB an einer vernünftigen Aufarbeitung der Vorkommnisse interessiert ist.
Mit Zitat antworten