Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 13:49
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Ein Fan Zhendong hat mit 15 den Titel geholt. Bei der Konkurrenz dieses Jahr wäre das nicht unmöglich gewesen. Im U18 Bereich scheint Xiang Peng in China trotzdem das größte Talent zu sein, allerdings muss man da immer vorsichtig sein. In China kann sich das schnell drehen, siehe Entwicklung bei Niu Guankai. Da hat sich Lin Yun-Ju besser entwickelt. Juniorturniere sind das eine, was richtig zählt für eine Weltkarriere sind die Herrenturniere.
Sehe ich genauso. Hier hat ne ganze Reihe von starken Teilnehmern gefehlt. Allen voran natürlich Wang Chuqin, Harimoto und Lin Yun-Ju.
Aber ich denke trotzdem, dass auch Niu Guankai das Chinesische Team noch verstärkt hätte. Und ob er nun wirklich stagniert, ist schwer zu sagen, da die Chinesen nur wenige Spieler unter 17 bei internationalen Herrenturnieren antreten lassen und wenn dann auch sehr selten. Da haben insbesondere die Japaner es leichter, sich zu zeigen.

Ich halte aber auch Xiang Peng aktuell für den vielversprechendsten Chinesen. Schwer zu sagen aber, ob außer ihm noch jemand die Generation Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Liang Jingkun angreifen kann. Auch Liu Dingshuo und Zheng Peifeng traue ich in Zukunft noch was zu. Alle Anfang bis Mitte 20.