Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2018, 17:36
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Hier hat ne ganze Reihe von starken Teilnehmern gefehlt. Allen voran natürlich Wang Chuqin, Harimoto und Lin Yun-Ju.
Aber ich denke trotzdem, dass auch Niu Guankai das Chinesische Team noch verstärkt hätte. Und ob er nun wirklich stagniert, ist schwer zu sagen, da die Chinesen nur wenige Spieler unter 17 bei internationalen Herrenturnieren antreten lassen und wenn dann auch sehr selten. Da haben insbesondere die Japaner es leichter, sich zu zeigen.

Ich halte aber auch Xiang Peng aktuell für den vielversprechendsten Chinesen. Schwer zu sagen aber, ob außer ihm noch jemand die Generation Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Liang Jingkun angreifen kann. Auch Liu Dingshuo und Zheng Peifeng traue ich in Zukunft noch was zu. Alle Anfang bis Mitte 20.
Sehe ich anders. Das Turnier war gut besetzt. "eine ganze Reihe von starken Teilnehmern" habe ich nicht vermisst. Es hat doch niemand ernsthaft geglaubt, dass Harimoto hier an den Start geht. Und auch Wang Chuqins Teilnahme war, nachdem er gerade erst Jugendolympiasieger geworden ist und damit den weltweit wichtigsten Jugendtitel geholt hat, unwahrscheinlich.

Nur Lin Jun-Yu und Moregardh hätten teilnehmen sollen/müssen, meine ich. Beide haben noch keine wirklich wichtigen Titel geholt. Das fand ich schwach. Alle anderen Teilnehmer waren dabei. Gebe zu: Abdel-Aziz hätte ich gerne gesehen. Niu Guankai ist halt vom chinesischen Trainer nicht nominiert worden. Mag ähnlich sein wie bei deutschen Nominierungen: da versteht man ja auch nicht immer, wer nominiert wird. Er hat im Schülerbereich weltweit alles dominiert, aber in seinem ersten Jugendjahr hat er sich bereits einige Niederlagen zuviel abgeholt; nicht nur gegen Moregardh letztes Jahr, sondern auch gegen den jüngen Xiang Peng und Uda. So hat sich der Trainer, im Nachhinein zurecht, für Xu Haidong entschieden.