Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2018, 11:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Geändert wurde die Regel, weil es einfach viele Spieler gab, die mit guten Aufschlägen nichts anfangen konnten.
Wohl wahr.

Zitat:
Die "benachteiligten" Rückschläger haben dann natürlich als Argument vorgebracht, dass sich kein Spiel entwickeln würde, wenn spätestens nach dem dritten Schlag der Punkt zuzuordnen war.
Wobei sie selbstverständlich jeden schlechten Aufschlag zu gern geflippt oder angezogen hätten, um schon beim zweiten Ball den Punkt zu haben.

Zitat:
Da bin ich kein Freund von, weil es mir als Aufschläger Freude bereitet,
wenn der Rückschläger den Ball nicht gut zurück spielt.
Das ist im Übrigen bei jedem anderen Schlag auch so, sei es ein Topspin, Block oder Konter.
Richtig. Wer Zeit und Mühe in gute Aufschläge investiert, soll auch einen Vorteil davon haben.

Zitat:
Wenn ich dann noch betrachte, dass die Zuschauerzahlen und die Art und Weise, wie aufgeschlagen wird, keinen Zusammenhang zueinander haben,
wird mir persönlich nicht klar, warum an der Aufschlagregel überhaupt reguliert wird.
Auch richtig. Man hat wohl - mal wieder, und mal wieder erfolglos - versucht, "sportfremde" Zuschauer zu locken. Aber die gehen bei Ballonabwehr ab und ansonsten ist eigentlich egal, Hauptsache Timo oder Dima gewinnen. Wenn überhaupt jemand zuschaut ...

Zitat:
Den wenigsten Stress haben wir, wenn die Aufschlagregel von den derzeitigen Beschreibungen entkrampft wird.
Mindestens mal von imaginären Dreiecken ...

Was das Thema Verdecken angeht, ist in 6.4. alles gesagt: Darf nicht. Fertig. Und keine neue Regel, die dann auch nicht umgesetzt wird, ändert das.

Aber eigentlich geht´s ja um den SR und seine Geschenkwünsche, nicht (schon wieder) um Aufschläge an sich