Zitat:
Zitat von crycorner
Dieses Factory Tuning ist ja so eine Sache. Halte ich für relativ unwichtig, solange alle Spieler dieser Leistungsklasse Zugriff auf dieses oder über einen anderen Hersteller ein ähnliches Tuning durch den Hersteller selbst haben.
|
Wieso schränkst Du das auf "Spieler dieser Leistungsklasse" ein?! Wo beginnt diese Leistungsklasse?
Die ITTF unterscheidet eben, ob der Belag ab Werk so ist, oder ob er nachträglich vom Werkszustand modifiziert wurde, unabhängig davon, ob die Beläge danach unterscheidbar sind.
Meiner Meinung nach könnte man das Problem relativ leicht dadurch lösen, dass man nicht das Obergummi eines Belags zulässt sondern nur den Belag als Ganzes. Dadurch würde ich im Laden den gleichen Belag bekommen wie die Profis. Nachträgliches Tuning bei den Profis könnte man dann durch Vergleich mit einem Referenzbelag leicht nachweisen. Dass dann im Amateurbereich, wo die Messmöglichkeit fehlt, trotzdem nach Strich und Faden beschissen werden würde, ist wiederum eine andere Sache. Aber der ehrliche Amateur wäre dadurch dem ehrlichen Profi gleichgestellt.
Zitat:
Zitat von crycorner
Frage an die Experten: Würde man mit entsprechender Messausrüstung ein Factory Tuning erkennen? Wenn ja, nehme ich doch an, dass durch die FIFA oder durch den DTTB solche Tests auch gemacht werden und die Leute entsprechend sanktioniert werden können. Oder nicht? Hat das Tuning durch den Spieler selbst vielleicht eine andere Qualität, einen anderen Effekt?
|
Na ja, Du hast einfach erlaubte Messwerte, und wenn diese eingehalten werden, gilt der Schläger als okay. Wie willst Du denn nachweisen, ob der Mitarbeiter bei ESN, bei Tibhar oder jemand privat getunt hat?!