Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2019, 09:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich wünschte mir, dass alle Schiris in dieser Konsequenz die Aufschläge abzählen.
Das wäre auch m.E. einen Versuch wert.

Zitat:
Denn dann würden sich die Spieler ziemlich schnell in ihrem Verhalten anpassen.
Das wäre schön, davon bin ich aber nicht überzeugt. Gut möglich, dass die Situation dann auf breiter Front eskaliert.

Zitat:
So hat nun dieser Schiri halt die Arschkarte.
Ja.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Mithilfe eines Laptops/Tablets und dem letzten verfügbaren Spiel des Spielers wird dieser darüber aufgeklärt, welche Aufschläge der Schiri persönlich kritisch sieht.
Das würde dann endlich den Druck von den Schiedsrichtern nehmen, fragwürdige Aufschläge wirklich abzuzählen. Der Spieler weiß dann ja, wo sein Risiko hoch ist, gecallt zu werden.
Das glaubst Du wirklich? Zuerst einmal setzt das auch den Schiedsrichter unter Druck, denn wenn er trotz vorheriger Hinweise bei zweifelhaften bis falschen Aufschlägen nicht eingreift, hat er verloren, dann nehmen ihn die Spieler nicht mehr ernst. Zweitens, dass die Spieler dann ihr Verhalten ändern, glaube ich ebenfalls nicht. Warum sollten sie das tun? Ein bisschen auf unschuldig machen und sich aufregen, voilà, schon ist der Schiedsrichter wieder der Dumme.

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
ist der SR konsequent, wie im Such-Gardos Beispiel, ist er der Depp
ist er es nicht, ist er der Depp

garnicht einfach....
Klassische lose-lose-Situation.

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Es wird halt ausgenutzt, dass nicht konsequent geahndet wird und der Schiri, der ahndet der Buhmann ist.
Exakt. Der Klassiker: "Bei Deinem Kollegen gerade waren die gleichen Aufschläge in Ordnung, jetzt nicht mehr?"

Zitat:
Ne, wissen sie vor dem jeweiligen Spiel nicht, weil jeder Schiri andere Maßstäbe und Prioritäten setzt.

Bei undeutlichen Passagen wie "annähernd senkrecht"
oder "muss für den Schiri ersichtlich sein", kann es eben verschieden harte Auslegungen geben.
Du kannst davon ausgehen, dass die Profis wissen, welche Schiedsrichter konsequent handeln und welche nicht. Die Profis sind nicht dumm und die Schiedsrichter bekannt. Und bei neuen bzw. unbekannten Schiedsrichtern würde ich als Profi direkt austesten, wie weit ich gehen kann.

Zitat:
Und wie man im Video gesehen hat, muss ein Schiri bei konsequenter Anwendung aktuell von mindestens drei Seiten negative Reaktionen erwarten:
Spieler, Bank, Publikum.
Das erfordert ein breites Kreuz und Stressresistenz, was nicht viele Schiedsrichter zu haben scheinen.

Zitat:
Das steht und fällt aber mit dem Spieler. Wenn der vorgewarnt würde, wäre die Situation nicht so emotional, oder würde gar nicht erst auftreten.
Träumer.

Zitat:
Zitat von oliver Beitrag anzeigen
das sind Profis, die wissen ganz genau was sie tun (und fühlen sich ungerecht behandelt, wenns einmal nicht durchgeht)
Exakt. Man kann auch sagen: Sie werden dafür bezahlt, Grenzen auszuloten und zu überschreiten, wenn es nicht geahndet wird und sie dadurch Vorteile haben.