Hi,
bedingt durch den 40er muß ich den ca. 100 Jahre lang gespielten, leider jetzt für mich völlig unbrauchbaren(!) Speedyspin auf der VH ersetzen.
Zitat:
Original geschrieben von ml
Alle drei sind Beläge, die fürs Topspinspiel geeignet sind und bei anderen Schlägen keine Nachteile haben, alle drei sind sehr gut fürs Frischkleben geeignet.
Der Mendo Energy hat Vorteile beim harten Topspin, Schuß und aus der Halbdistanz.
Der Innova hat Vorteile beim Topspin gegen Unterschnitt und beim Spinspiel selber ebenfalls.
Der Innova Ultra Light hat für mein Spiel die besten Eigenschaften, spinfreudig ohne Ende, aber harte Bälle sind genauso möglich.
|
Die Botschaft höre ich wohl.

In meiner Not habe ich den mit dem 38er viel zu langsamen Mendo energy wieder drauf gepappt. In 1.8, schwarz und mit großem Ball lässt der sich jetzt erstaunlich gut spielen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht klebe, dass ich überzeugter Dünn-/Hartschwamm-/Noppenspieler bin (VH 1.5, RH 1.0 MilliTall mittellang)und eine, allerdings erstaunlich flotte, TSP Balsa 3.5 Großpfanne spiele. Es mag bei dem Material eigenartig wirken, aber ich übe mich in einer ganz und gar von Zweifeln freien, riskanten und schnelle Bälle spielenden Offensive.

Da ich den Speedyspin bis zum Wechsel 2 Jahre(!) spielte - dann erst wurde der Schwamm zu weich - und keinerlei Bedarf an Kleb erkennen konnte, kann ich zu Serienstreuung eher wenig sagen. Zu Rot und Schwarz soviel, dass der deutlich härtere rote Speedyspin schneller ist und deutlich weniger Spin als ein schwarzer hat. Wegen dieser allgemeinen Tendenz spiele ich deshalb auch Schwarz auf der VH. Beim TSP MilliTall gibt es auch Streuungen, die sich ab und zu in Belägen äussert, die ich nur unsicher spielen kann.
Na, mal sehen, ob ich jetzt mit dem Innova UL 1.8 einen sicheren, mein Pseudonym erhaltenden Punkteschlag habe, oder ob ich mit zeitaufwendigem und Material verschleißendem Kleb-Gedöns

doch nachhelfen muß.
Gruß, Nik