|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich hab ja den Mendo Energy seit Jahren gespielt (und bin letzte Woche für mich etwas überraschend auf den Stiga Innova Ultralight umgestiegen), ich fand sogar daß der Mendo Energy ziemlich gleichmäßig ausfällt im Vergleich zu manchen anderen Belägen. Leichte Schwankungen gibt es bei jedem Belag, aber mehr als das war es auch nicht.
Der Mendo Energy wird wohl so einen Schwammhärtegrad von 40 bis 42 haben.
|
|||
|
|||
@ ml
Wie kommt's? Du und Innova Ultralight? Du hast doch bisher den normalen Innova favorisiert... Zur Schwammhärte beim Mendo Energy: Laut Katalog von 1001Holz hat der Energy eine 42°-Schwamm (aber wie immer bei Katalogen ohne Gewähr). Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Bitte, bitte, klär' uns arme unwissende TT-Pygmäen auf gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
STIGA Mendo Energy, Innova, Innova Ultra Light, die Qual der Wahl!!
Zitat:
Der Mendo Energy hat Vorteile beim harten Topspin, Schuß und aus der Halbdistanz. Der Innova hat Vorteile beim Topspin gegen Unterschnitt und beim Spinspiel selber ebenfalls. Der Innova Ultra Light hat für mein Spiel die besten Eigenschaften, spinfreudig ohne Ende, aber harte Bälle sind genauso möglich. Ich habe jahrelang mit dem Mendo Energy gespielt und jetzt den Innova und den Innova Ultra Light ausgiebig getestet, ich könnte mit allen dreien spielen, aber der Ultra Light bringt mir am meisten Spielfreude, außerdem habe ich noch nie einen so weichen Belag gespielt, der so viel Kontrolle hat, aber trotzdem so schnell und spinfreudig ist und einen so guten Katapult hat. Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß ich zu 38-mm-Zeiten sehr gut auf Unterschnitt-Bälle hab aufziehen können (mit sehr viel Spin), und das mit dem Mendo Energy. Mit dem 40mm Ball hatte ich da schon Probleme, ich hab einfach nicht mehr so viel Spin in den Ball bekommen, obwohl ich sehr auf den Schläger-/Balltreffpunkt geachtet habe. Jetzt mit dem Innova Ultralight kann ich wieder gnadenlos mit Spin aufziehen und meine Gegner blocken die Bälle an die Hallendecke
|
||||
|
||||
Re: STIGA Mendo Energy, Innova, Innova Ultra Light, die Qual der Wahl!!
Hi,
bedingt durch den 40er muß ich den ca. 100 Jahre lang gespielten, leider jetzt für mich völlig unbrauchbaren(!) Speedyspin auf der VH ersetzen. Zitat:
In meiner Not habe ich den mit dem 38er viel zu langsamen Mendo energy wieder drauf gepappt. In 1.8, schwarz und mit großem Ball lässt der sich jetzt erstaunlich gut spielen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht klebe, dass ich überzeugter Dünn-/Hartschwamm-/Noppenspieler bin (VH 1.5, RH 1.0 MilliTall mittellang)und eine, allerdings erstaunlich flotte, TSP Balsa 3.5 Großpfanne spiele. Es mag bei dem Material eigenartig wirken, aber ich übe mich in einer ganz und gar von Zweifeln freien, riskanten und schnelle Bälle spielenden Offensive. Da ich den Speedyspin bis zum Wechsel 2 Jahre(!) spielte - dann erst wurde der Schwamm zu weich - und keinerlei Bedarf an Kleb erkennen konnte, kann ich zu Serienstreuung eher wenig sagen. Zu Rot und Schwarz soviel, dass der deutlich härtere rote Speedyspin schneller ist und deutlich weniger Spin als ein schwarzer hat. Wegen dieser allgemeinen Tendenz spiele ich deshalb auch Schwarz auf der VH. Beim TSP MilliTall gibt es auch Streuungen, die sich ab und zu in Belägen äussert, die ich nur unsicher spielen kann. Na, mal sehen, ob ich jetzt mit dem Innova UL 1.8 einen sicheren, mein Pseudonym erhaltenden Punkteschlag habe, oder ob ich mit zeitaufwendigem und Material verschleißendem Kleb-Gedöns doch nachhelfen muß. Gruß, Nik
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.