Einzelnen Beitrag anzeigen
  #690  
Alt 19.02.2019, 14:45
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.370
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
In Anbetracht dessen, wie viele absolut falsche Aufschläge von Schiedsrichtern durch gewunken werden, wäre es absolut löblich, wenn man sich an diesen Schiedsrichtern nicht orientiert.

Einspruch. Wenn strengere Bewertung der Aufschläge gleichbedeutend damit ist, dass korrekt ausgeführte Aufschläge abgezählt werden (was ja anhand der hier diskutierten Beispiele nahe liegt) ist das eine Verschlimmbesserung und sollte keinesfalls Einzug halten.



Übrigens ist da schon wieder so eine ätzende vorverurteilung drin: "durchwinken". Nein. VH Aufschläge können rein von der Optik, rein vom Blickwinkel her nicht vom seitlich sitzenden Schiedrichter bewertet werden!
Die Kamera Perspektive hat dabei einen riesigen Vorteil, frontal bzw. hinter dem Rückschläger kann man sehr klar erkennen wie der Ball mit Schulter, Arm, Kopf verdeckt wird und wie sehr der Ball in den Körper reingeworfen wird.
Mit Zitat antworten