Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2019, 19:46
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von Das Phantom Beitrag anzeigen
Zum Glück spielen die meisten Vereine in meiner Liga / Umgebung den Nittaku. Und das, weil die, die was von dem Sport verstehen, meine Einschätzung zu dem Ball teilen.
Genau diese Aussage ist völliger Bullshit, den man hier leider öfters hört

Persönliche Präferenzen und teilweise auch eigene Festgefahrenheit werden als "Allgemeingut" hingestellt.

Ja, es war so manchem (auch mir) früher ein Vergnügen, in Spielen gegen schwächere Gegner mit 50% der Aufschläge direkte Punkte zu machen. Und als Langnoppenspieler habe ich auch von mehr Schnitt im Ball profitiert.

Ist es aber das, was den Sport schön macht?
Ansichtssache.

Seit P spiele ich längere Ballwechsel und es macht mir Spaß. Natürlich macht man mit entsprechender Taktik noch immer Punkte mit Spin, Schnittwechsel usw.
Man muss aber etwas anders spielen als mit Zelluloid. Kreativ werden.

Da ist es einfach bloß arrogant daherzukommen und indirekt zu behaupten, man würde nur durch den Ball an Spielstärke verlieren, weil man so wahnsinnig toll auf Z eingestellt war.
Was euch die Spielstärke verlieren lässt, ist mangelnde "Fitness" im Sinne von Darwin!

Nicht, dass der Sport objektiv anspruchsloser oder unattraktiver würde.

Man muss sich nur mal die Hammerballwechsel auf Topebene anschauen, die seit ABS immer häufiger werden.
Also, rein in die Hallen und trainieren!