Zitat:
Zitat von Snape
Womit der Kern des "Skandals" jedoch direkt entkräftet ist.
|
Ob das der Kern des "Skandals" ist sei einmal dahingestellt. Wir sind uns, glaube ich, einig, dass absichtliche Fehlentscheidungen und damit ein unmittelbarer Zusammenhang zur "Handtuchfrage" nicht zu beweisen sind. Was viel eher zu verifizieren ist, ist die Klärung der Handtuchfrage sowie eine Bewertung der Aufschlagentscheidungen.
Zitat:
Zitat von Snape
Der ist nun mal entscheidend. Eine Frage nach was auch immer ist vielleicht unglücklich, im schlimmsten Fall zunächst einmal suspekt, aber noch kein Problem. Es sei denn, eine Ablehnung führt zu bewusst benachteiligenden Entscheidungen.
|
Siehe oben. Die Frage der Kausalität stellt sich erst nach einer entsprechenden Aufklärung. Die gibt es noch nicht.
Zitat:
Zitat von Snape
Vermutung. Natürlich kann das auch ausgedacht sein. Oder falsch verstanden worden.
|
Nein, die Aussage von RW an sich ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache. Ob sie inhaltlich stimmt ist eine andere Frage. Sie steht aber, bislang unwiderlegt und nicht nachhaltig in Zweifel gezogen, im Raum.
Zitat:
Zitat von Snape
Ein lapidares "das war's" ist aber schon ein schweres Pfund. Ginge es nur nach "behauptet und klingt (für mich) plausibel", dann gute Nacht.
Und warum sind solche Interpretationen dann nicht genau so glaubwürdig wie andere Interpretationen?
|
Weil auf der einen Seite die Aussage eines Beteiligten (RW) steht. Auf der anderen stehen
nur Spekulationen unsererseits was gewesen sein könnte.
Das ändert sich erst, wenn sich Schiedsrichter und/oder Verband klar äußern.
Bis
dahin, auch wenn ich mich wiederhole, deutet immer noch nichts darauf hin, dass RW/ GWB sich die Handtuchfrage nur ausgedacht haben. Die bloße Vermutung, es könnte ein Missverständnis sein, und das Fehlen "handfester" Beweise (die bei einem Vier-Augen-Gespräch kaum erbracht werden können) reichen mir (und einigen anderen) nicht, um an der Aussage zu zweifeln.
Auch wenn es mitunter amüsant ist, werden wir uns bis zu einer Stellungnahme der "Gegenseite" weiter im Kreise drehen.
Mahlzeit.