|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Jetzt gehören Crycorner, Tripplem, applegrenfan, ... schon zur Schiri-Fraktion?
|
|||
|
|||
|
Never ending Story?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Prinzipiell hat sich ein Schiedsrichter neutral und unparteiisch zu verhalten. Deshalb wird nicht gerne gesehen, wenn ein Schiedsrichter beteiligt ist bei Spielen mit Mannschaften oder Spielern aus dem eigenen Verein, auch wenn er beteuert, sich neutral zu verhalten und dazu vielleicht sogar in der Lage ist. Es wird immer einen Beigeschmack haben. Blöde Situation, in der Tat. Spekulanten gibt es hier genug, die Fragen werden folgen. ![]() Zitat:
@Hillegosser: Don't feed...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo ist der für Schiedsrichter formuliert ?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es soll sogar einen Fall gegeben haben wo ein/der Vater das OSR Team wechseln musste weil sein Sohn in der Liga mitspielte- noch nicht einmal bei dem Verein bei dem der Vater als OSR fungieren sollte.
|
||||
|
||||
|
Weiß ich nicht.
In diesem Thread hier hat aber jemand bestätigt, dass es ihn gibt (bzw. überhaupt erst zur Sprache gebracht) und dann wird er auch irgendwo schriftlich formuliert sein.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und nicht nur einmal: Sondern wieder und wieder und wieder. Was sagt euch das? Und Herr Krämer, was steht nun für sich alleine? Gesagt, haben Sie, bis jetzt, nichts. Wissen Sie, was mich anmacht? Wenn jemand sagt, was er denkt. Geil werde ich erst, wenn jemand macht, was er sagt! Aber ich bin mir sicher, dass Sie auch nach wie vor, es gegenüber sich selber schaffen werden, sich von der eigenen Last loszureden. Nur auf den Punkt kommen Sie nicht. Dabei wäre es ganz einfach. Für Sie, vollkommen ungefährlich. Sie könnten dabei sogar Pluspunkte sammeln, weil Sie sich als Mensch zeigen würden. Das gilt nach wie vor, wenn Sie mich fragen ![]() Ich befürchte jedoch, Sie sind einfach schon zu lange erwachsen. Vielleicht tut Ihnen etwas Greta Thunberg gut, die sich vor versammelter Mannschaft hingestellt hat, und denen den Marsch geblasen hat, die tatsächlich DER FEIND sind. https://www.youtube.com/watch?v=qvmwt8iJIB4 Und jetzt haben wir demonstrierende, schulschwänzende Kinder und Jugendliche. Da krieg ich persönlich multiple Höhepunkte. Das ist genau der Wind, denen wir bestimmten Gruppen/Personen, in den Allerwertesten pusten müssen! Und was ihr Zitat betrifft: Unter den Heuchlern gleicht der Schweigende dem Einäugigen bei den Blinden |
|
|
|||
|
|||
|
Ob das der Kern des "Skandals" ist sei einmal dahingestellt. Wir sind uns, glaube ich, einig, dass absichtliche Fehlentscheidungen und damit ein unmittelbarer Zusammenhang zur "Handtuchfrage" nicht zu beweisen sind. Was viel eher zu verifizieren ist, ist die Klärung der Handtuchfrage sowie eine Bewertung der Aufschlagentscheidungen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weil auf der einen Seite die Aussage eines Beteiligten (RW) steht. Auf der anderen stehen nur Spekulationen unsererseits was gewesen sein könnte. Das ändert sich erst, wenn sich Schiedsrichter und/oder Verband klar äußern. Bis dahin, auch wenn ich mich wiederhole, deutet immer noch nichts darauf hin, dass RW/ GWB sich die Handtuchfrage nur ausgedacht haben. Die bloße Vermutung, es könnte ein Missverständnis sein, und das Fehlen "handfester" Beweise (die bei einem Vier-Augen-Gespräch kaum erbracht werden können) reichen mir (und einigen anderen) nicht, um an der Aussage zu zweifeln. Auch wenn es mitunter amüsant ist, werden wir uns bis zu einer Stellungnahme der "Gegenseite" weiter im Kreise drehen. Mahlzeit. |
|
|
||||||
|
||||||
|
OK, Du willst Dich weiter im Kreis drehen, dann drehe ich mit - die 1000 sind nicht mehr weit.
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es könnte ein Missverständnis gewesen sein. Stille Post, Geräuschkulisse, ... Es könnte der Versuch sein, einen unliebsamen Schiedsrichter zu diskreditieren und damit los zu werden. Warum sollte ein erfahrener Schiedsrichter nach dem verschmutzten Handtuch eines Spielers fragen, das ist doch nicht logisch oder plausibel. Das sind Spekulationen, klar, aber nicht weniger plausibel als die Punkte der anderen Seite. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir von einem einzigen weggezählten Aufschlag sprechen, der in diesen Zusammenhang stehen soll. Wenn ein Schiedsrichter einem Spieler eins auswischen will, dann wird er mehr als einen Aufschlag wegzählen. Zitat:
Leider ist die Gewinnquote nicht gerade hoch. ![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
GWB hat zum Spielbericht ein Statement abgegeben (steht ja so in click-tt) Der Spielleiter hat es gewürdigt, bei IG nachgehakt und die Erklärung für schlüssig gefunden. Das wars. Ende der Geschichte. (Oder träumt hier jemand davon dass das öffentlich gemacht wird ? Dann träumt weiter .....)
| Stichworte |
| Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
|
|