|
AW: Neues Holz gesucht-
Ich würde deinen aktuellen Schläger - für den Wiedereinstieg - als sagen wir mal ambitioniert bezeichnen. Weil: der Killer Pro 1.3 ist nach meiner Erfahrung keine Leichtspielnoppe, insbesondere nicht in Kombination mit einem harten Off Holz. Bin auch nur KK Spieler...
Auf dem Nittaku Rutis (Off) Holz fehlte mir beim Killer Pro der Spinbogen, was mir das Eröffnen schwer(er) gemacht hat, und auch die Winkelabhängigkeit beim Block war wenig fehlerverzeihend. War einen Versuch wert, mich hat die Kombi aber überfordert. Andererseits habe ich ein sehr rückhandlastiges Spiel. Ich kann mir vorstellen, dass die Kombi Killer Pro / hartes Holz gut funktioniert, wenn man damit hauptsächlich die bessere Vorhand vorbereitet, d.h. damit nur Schupf, Block, und Schuss wenn der Ball hoch genug ist spielt.
Mein aktuelles Holz ist das Andro Temper Tech All+, mit Diamant 1.3. Den Killer Pro habe ich deshalb auf ein zweites Temper Tech geklebt und verglichen. Das war jetzt für mich durchaus spielbar, deutlich fixer als der Diamant, bisschen Spinbogen, bisweilen ein sehr schönes Abtauchen des Balls beim Block, aber insgesamt auch deutlich weniger fehlerverzeihend.
Fazit: Ich bin beim Diamant 1.3 geblieben, wg. Wohlfühlfaktor.
Daher mein Tipp: mach dir den Wiedereinstieg leichter mit einem All+/Off- Holz. Das Temper Tech All+ kann ich durchaus empfehlen, ist aber glaube ich ein Auslaufmodell. Der Killer Pro ist schon ok - wenn du damit klar kommst.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, auf deinem Holz den Killer Pro durch den langsameren Diamant zu ersetzen und beim Vorhandbelag abzurüsten. Ich kenne dein Holz nicht, aber laut Werbeprosa scheint es ja nicht schlecht zu sein.
|