|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neues Holz gesucht-
Hallo Zusammen,
meine erste Saison nach 23 Jahren neigt sich langsam dem Ende zu. Der Wiedereinstig war erwartet schwierig. Nach der Vorrunde mit einer Bilanz von 1:9 (erster Sieg im letzten Spiel der Vorrunde) klappt es in der Rückrunde mit aktuell 5:4 schon besser. Ich habe beim wiedereinstieg verschiedene Materialien ausprobiert und spiele zur Zeit VH MX-S 1.7mm RH Killer Pro 1.3mm auf einem Andro Timber 7 off/s. Nach der Saison würde ich gerne am Holz was verändern. Das Timber 7 ist doch deutlich zu schnell, etwas schwer und zu Kopflastig. Habt ihr da Vorschläge für mich? Meine Spielweise ist eher Offensiv mit viel Block und Konter, mit der Vorhand auch mal Topspin. Die Spielklasse ist jedoch nur 3.Kreisklasse TTR Wert schwankt zwischen 1150 - 1200. Wie sieht es mit Balsa aus? Wäre das was? Oder was mit Carbon o ä ? Das habe ich noch nie gespielt lohnt es sich das mal aus zu probieren? Ich freue mich über eure Vorschläge. Gruß Sascha |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neues Holz gesucht-
Spielst du die kurze Noppe schon immer oder hast du beim Wiedereinstieg damit angefangen? Willst du bei der Noppe bleiben oder langfristig auf Noppen-Innen wechseln?
|
|||
|
|||
|
Ich habe früher auch schon kurze Noppe gespielt und möchte eigentlich auch vorerst dabei bleiben. Aber sag niemals nie.
Geändert von Sascha06TTF (12.03.2019 um 11:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ok, dann bin ich raus. Kenne mich leider nicht so gut mit den Voraussetzungen für ein Holz in Kombination mit kurzer Noppe aus.
![]() Eine Idee hätte ich aber noch: Andro Timber 7 Off (ohne "S) leicht selektiert. Vom Gefühl her hätte ich tatsächlich zu 7-Schichtigen eher härteren Hölzer tendiert, um das gerade Noppenspiel auf der RH zu fördern.
|
|||
|
|||
|
Ich würde deinen aktuellen Schläger - für den Wiedereinstieg - als sagen wir mal ambitioniert bezeichnen. Weil: der Killer Pro 1.3 ist nach meiner Erfahrung keine Leichtspielnoppe, insbesondere nicht in Kombination mit einem harten Off Holz. Bin auch nur KK Spieler...
Auf dem Nittaku Rutis (Off) Holz fehlte mir beim Killer Pro der Spinbogen, was mir das Eröffnen schwer(er) gemacht hat, und auch die Winkelabhängigkeit beim Block war wenig fehlerverzeihend. War einen Versuch wert, mich hat die Kombi aber überfordert. Andererseits habe ich ein sehr rückhandlastiges Spiel. Ich kann mir vorstellen, dass die Kombi Killer Pro / hartes Holz gut funktioniert, wenn man damit hauptsächlich die bessere Vorhand vorbereitet, d.h. damit nur Schupf, Block, und Schuss wenn der Ball hoch genug ist spielt. Mein aktuelles Holz ist das Andro Temper Tech All+, mit Diamant 1.3. Den Killer Pro habe ich deshalb auf ein zweites Temper Tech geklebt und verglichen. Das war jetzt für mich durchaus spielbar, deutlich fixer als der Diamant, bisschen Spinbogen, bisweilen ein sehr schönes Abtauchen des Balls beim Block, aber insgesamt auch deutlich weniger fehlerverzeihend. Fazit: Ich bin beim Diamant 1.3 geblieben, wg. Wohlfühlfaktor. Daher mein Tipp: mach dir den Wiedereinstieg leichter mit einem All+/Off- Holz. Das Temper Tech All+ kann ich durchaus empfehlen, ist aber glaube ich ein Auslaufmodell. Der Killer Pro ist schon ok - wenn du damit klar kommst. Eine andere Möglichkeit wäre noch, auf deinem Holz den Killer Pro durch den langsameren Diamant zu ersetzen und beim Vorhandbelag abzurüsten. Ich kenne dein Holz nicht, aber laut Werbeprosa scheint es ja nicht schlecht zu sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|