Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2004, 13:52
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-TS mit oder ohne Rumpfdrehung und Gewichtsverlagerung?

Zitat:
Zitat von Hurz67
Prinzipiell hast Du Recht, aber der Thread hies:

"RH-TS mit oder ohne Rumpfdrehung und Gewichtsverlagerung? "

also es ging um die Einflüsse von speziellen Körperbewegungen und nicht ob man mehr oder weniger schliessen kann/muss...

Es geht nicht darum, ob ihr einen TS auf starken US spielen könnt (wäre traurig wenn nicht ), sondern die Art und Weise wie Ihr/Du es angeblich macht.-> und das kann ich nicht nachvollziehen.

Ich möchte nur klargestellt haben, das es einen Schritt weiter hinten, deutlich leichter ist. Wann immer ich oder jemand anderes Probleme hatte mit sowas, war der Tip "ein bischen mehr 'fallenzulassen' " genau richtig. Schon aus dem Hintergrund, das es gar nicht möglich ist, für einen beliebigen Spieler ausreichend zu beschleunigen. Das hängt auch ganz stark von seinen Fähigkeiten und seinem Material ab.

ich würde sagen wir sind in der diskussion einfach nur einen schritt weiter gegangen, denn durch den hüfteinsatz ist man in der lage besser zu beschleunigen da der arm nicht die ganze arbeit alleine leisten muss.

ich wollte eigentlich auch nicht darüber disskutieren wie man den ball am leichtesten auf die andere seite des netzes bringen kann, sondern was die akktuelste art und weise ist tischtennis zu spielen.
und kein trainer der modernes tischtennis vertritt wird dir raten den ball in der fallenden phase zu spielen, da in der modernen technik der schläger immer über dem tisch ist und nicht mehr unter dem tisch ausgeholt wird