Zitat:
Zitat von TT-Stalker
Standard-Gewicht liegt zwischen 92g-96g;
habe mir heute eins selektieren lassen auf 91,5g und geraden Griff... 
|
Kann ich so bestätigen. Gerade gestern ein Harimoto ALC FL besorgt, im Shop lagen die Gewichte bei 90 - 97g, die meisten bei 92 - 95g, meins hat 95g - das nächste Exemplar hatte 96,5g - wenn das mal nicht Profiniveau ist
Die erste (wohl zu kleine) Lieferung ist bereits nach wenigen Tagen so gut wie ausverkauft. Die nächste Lieferung nach D soll erst Ende Mai kommen.
Die Verarbeitung ist - BTY typisch - absolut top. Der konkave Griff ist etwas kräftiger als der Durchschnitt - komme daher vielleicht ohne Griffband aus. Bei der Qualität und dem Design der Verpackung hat BTY ebenfalls nochmal zugelegt.
Optisch macht das Harimoto so einiges her, kein Wunder also woher der "will ich haben Faktor" kommt.

Deckfurnier ist ganz eindeutig Limba, relativ starker Kern, recht dünne Decke und etwas stärkere Sperre - IMHO also 6 mm.
Erstes Anspielen auf VH mit leicht abgespielten T05 (2.1) im Shop war schon sehr vielversprechend - natürlich klar OFF Speed bei wirklich gutem Touch.
Man braucht wohl kein Hellseher zu sein, das Harimoto wird wohl ein Klassiker und bei der Nachfrage wohl im nächsten Jahr auch 10-20 Euro teurer. Freue mich schon auf die kommenden Teststunden...