Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 10:19
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Hallo Günther,

sehr ähnliche Punkte würde ich auch anführen. Wie eng die Mannschaften leistungsmäßig beieinander lagen, tat der Liga gut. Sobald ein Ersatzspieler einspringen musste, hatte der eigentliche Favorit meistens Schwierigkeiten.

Respekt vor Düsseldorf, die auch, nachdem der Aufstieg schon feststand, mit voller Kapelle angetreten sind und nicht mit einem B-Team antraten. Dafür Danke an das Müller-Team! Das sind auch einfach sehenswerte Spieler!

Ganz starke Rückrundenleistung von Süchteln und Obertshausen! Beide hatten einen richtigen Lauf und waren für die anderen richtig unbequeme Gegner.

Fehlheim hat am eigenen Leib erfahren, was es heißt, in dieser ausgeglichenen Liga erst einmal viele Spiele ohne Nummer 1 zu spielen. Klassenerhalt Dank Rückzug von Stadtallendorf...

Und Stadtallendorf ist für mich die eigentliche Überraschung... mit einem Team, dass meiner Meinung in dieser Saison spielerisch um Platz 3 -5 mitspielen kann, geht man in der Rückrunde total baden. Und dann wird die Mannschaft zurückgezogen, für viele äußerst überraschend. Für mich stellt sich die Frage, stand der Rückzug schon Anfang der Saison fest und hat sich auf die Leistung der Spieler negativ ausgewirkt oder fand der Verein die Leistung der Rückrunde so schlecht, dass sie den Aufwand für RL nicht mehr betreiben möchten? Zumindest ist bis zum letzten Spieltag von dem Rückzug nichts bis nach NRW durchgedrungen.

Die Saison war spannend und durch den Aufstieg von Düsseldorf wird die nächste Saison vielleicht noch ausgeglichener. Ich freue mich schon darauf!

Allen eine erfolgreiche Zeit zum Zusammenstellen der Mannschaft für die kommende Saison!

Xerxes