Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2019, 10:28
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Schön das auch Du es dann mal verstanden hast.

Eigentlich poste ich hier nur Fakten.
Ganz schön harte Bewertungskriterien, bei einmal nachfragen...
Alt 15.04.2019, 10:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Okay, dann Glückwunsch an Fehlheim zum Verbleib in der Klasse!
Danke
Alt 16.04.2019, 09:01
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ja, Fozzi,
freut mich, wenn Dein Herzensverein die Kurve bekommen hat. Welchen Anteil Du da hast weiß ich jetzt nicht so im Detail, denke aber, dass da vlel Herzblut von Dir dabei ist.
Alt 16.04.2019, 11:18
Benutzerbild von DasOrakel
DasOrakel DasOrakel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DasOrakel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ja, Fozzi,
freut mich, wenn Dein Herzensverein die Kurve bekommen hat. Welchen Anteil Du da hast weiß ich jetzt nicht so im Detail, denke aber, dass da vlel Herzblut von Dir dabei ist.
... und Schweiß ... kürzlich ist er zum Heimspiel mit einem riesigen Faß Bier auf dem Rücken in die Halle gestapft
Alt 16.04.2019, 13:14
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
...Welchen Anteil Du da hast weiß ich jetzt nicht so im Detail, ...
Zitat:
Zitat von DasOrakel Beitrag anzeigen
... und Schweiß ... kürzlich ist er zum Heimspiel mit einem riesigen Faß Bier auf dem Rücken in die Halle gestapft
Zu 90% "nur" Wasserträger paßt
Alt 16.04.2019, 18:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von DasOrakel Beitrag anzeigen
Gibt es in Eurer Gegend Fässer mit Tragegurte? Sollte man sich vllt als Geschäftsidee schützen lassen.
Alt 18.04.2019, 23:05
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SalmenTT Beitrag anzeigen
Warum sollte Kassel nicht aufsteigen wollen? Ist völliger Unsinn, wo der Verein seit gefühlten Jahren daran arbeitet. Aus der Relegation in Porz im letzten Jahr hat man seine Lehren gezogen und wird auch in der Rl West in der kommenden Spielzeit eine gute Mannschaft präsentieren.
https://www.hna.de/sport/regionalspo...-12201421.html

Bleibt Michal Bankosz ?
Alt 19.04.2019, 18:07
SalmenTT SalmenTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SalmenTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja Michal Bankosz spielt auch nächste Serie in Kassel
Alt 30.04.2019, 12:38
Guennie_B Guennie_B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guennie_B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
nach dem ich aus dem Urlaub zurück bin noch einige abschließende und persönliche Bemerkungen zur Saison 18/19.

Auffällig war in dieser Spielzeit, dass die Mannschaften – abgesehen vom Ersten und Letzten – sehr ausgeglichen waren. Daraus ergaben sich viele knappe und spannende Spiele.

Drei Sachen sind mir aufgefallen:

- Keine Mannschaft kommt mit 6 Spielern durch die Saison. Damit werden die Ersatzspieler zu einem wichtigen Kriterium für den Erfolg. Wer eine Nummer 7 oder 8 mit einem QTTR > 2000 hat, ist in den knappen Spielen im Vorteil.

- Manche unterschätzen immer noch die Bedeutung der Doppel bei den 6-Mannschaftsspielen. Bestes Beispiel: Der 9:7 – Erfolgt von Fehlheim gegen Altena in der Vorrunde. Fehlheim gewinnt dabei alle 4 Doppel!

- Der Spielplan war manchmal etwas „verschoben“. Süchteln z. Bsp. hat es in der Vorrunde ziemlich gebeutelt. In der Rückrunde hatte Süchteln dann 6 (!) Heimspiele gegen Gegner, die alle schlagbar waren.

Das sind meine ganz persönlichen Beobachtungen; kein offizielles Statement meines Vereins.

Gruß Günther
Alt 04.05.2019, 10:19
Xerxes Xerxes ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Xerxes trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo Günther,

sehr ähnliche Punkte würde ich auch anführen. Wie eng die Mannschaften leistungsmäßig beieinander lagen, tat der Liga gut. Sobald ein Ersatzspieler einspringen musste, hatte der eigentliche Favorit meistens Schwierigkeiten.

Respekt vor Düsseldorf, die auch, nachdem der Aufstieg schon feststand, mit voller Kapelle angetreten sind und nicht mit einem B-Team antraten. Dafür Danke an das Müller-Team! Das sind auch einfach sehenswerte Spieler!

Ganz starke Rückrundenleistung von Süchteln und Obertshausen! Beide hatten einen richtigen Lauf und waren für die anderen richtig unbequeme Gegner.

Fehlheim hat am eigenen Leib erfahren, was es heißt, in dieser ausgeglichenen Liga erst einmal viele Spiele ohne Nummer 1 zu spielen. Klassenerhalt Dank Rückzug von Stadtallendorf...

Und Stadtallendorf ist für mich die eigentliche Überraschung... mit einem Team, dass meiner Meinung in dieser Saison spielerisch um Platz 3 -5 mitspielen kann, geht man in der Rückrunde total baden. Und dann wird die Mannschaft zurückgezogen, für viele äußerst überraschend. Für mich stellt sich die Frage, stand der Rückzug schon Anfang der Saison fest und hat sich auf die Leistung der Spieler negativ ausgewirkt oder fand der Verein die Leistung der Rückrunde so schlecht, dass sie den Aufwand für RL nicht mehr betreiben möchten? Zumindest ist bis zum letzten Spieltag von dem Rückzug nichts bis nach NRW durchgedrungen.

Die Saison war spannend und durch den Aufstieg von Düsseldorf wird die nächste Saison vielleicht noch ausgeglichener. Ich freue mich schon darauf!

Allen eine erfolgreiche Zeit zum Zusammenstellen der Mannschaft für die kommende Saison!

Xerxes

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »