Einzelnen Beitrag anzeigen
  #261  
Alt 04.05.2019, 19:18
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.11.2018
Beiträge: 251
Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Xerxes Beitrag anzeigen
Respekt vor Düsseldorf, die auch, nachdem der Aufstieg schon feststand, mit voller Kapelle angetreten sind und nicht mit einem B-Team antraten. Dafür Danke an das Müller-Team! Das sind auch einfach sehenswerte Spieler!

Ganz starke Rückrundenleistung von Süchteln und Obertshausen! Beide hatten einen richtigen Lauf und waren für die anderen richtig unbequeme Gegner.

Fehlheim hat am eigenen Leib erfahren, was es heißt, in dieser ausgeglichenen Liga erst einmal viele Spiele ohne Nummer 1 zu spielen. Klassenerhalt Dank Rückzug von Stadtallendorf...

Und Stadtallendorf ist für mich die eigentliche Überraschung... mit einem Team, dass meiner Meinung in dieser Saison spielerisch um Platz 3 -5 mitspielen kann, geht man in der Rückrunde total baden.
Kann man so unterschreiben, ein lupenreiner Meister und Aufsteiger. Keine Verzerrungen im Abstiegskampf. Selbst am 18. Spieltag bei 12 Punkten Vorsprung kommt der TTC Seligenstadt als Letzter und Düsseldorf spielt mit Chtchetinine, Tosic & Co. komplett mit allem an Bord. Hier ist zweifellos das notwendige Kapital um solche Spieler zu stellen wie auch die Fairness gegen alle gleich anzutreten vorhanden. Respekt dafür an Manager Müller. Viel Glück in Liga 3.

Dann die TGO, für mich wie Süchteln das Team der Rückrunde. Obertshausen hat sich als Team präsentiert. Eine Mannschaft aus Hessen die RL Format bewiesen hat. Gleiches gilt für Süchteln, abgeschlagen Vorletzter kommen nach 4:14 Zählern nochmal so zurück. Respekt.

Stadtallendorf Platz 5 nach der Hinrunde. Dann so ein Einbruch bei gleichem Personal. In der Rückrundentabelle abgeschlagen mit Seligenstadt Vorletzter. Das Personal war keines mit dem man in in der Relegation landen sollte. Aber so ist der Sport, es wird andere Gründe gegeben haben warum sie Ihre Leistungen nicht mehr abrufen konnten.

Am Ende des Tages trifft es mit Seligenstadt und Stadtallendorf 2 hessische Clubs. Beiden viel Glück beim Aufarbeiten und Neuaufbau Ihrer jeweiligen ersten Teams.

Ausblick : In 19/20 kann es einiges spannender werden. Oben Düsseldorf mit solchen Namen ohne Gegner um die Meisterschaft, unten mit TTC Seligenstadt schnell der 1. Absteiger chancenlos feststand. TGO sehe ich gute Chancen, ein starkes Team ! und das dürften sie bleiben. Fehlheim profitiert von der Entwicklung um Stadtallendorf, hält so die Liga, sehr schwankend. Mit Sourav an 1 haben sie das Format, ohne Ihn wird es wieder schwer. Bleibt Sourav ? Andere Verstärkungen ? Kassel als 3. aus Hessen souveräner Aufsteiger. Die ungeschlagene Nr. 1 der Oberliga Hessen Rückrunde bleibt. Der Verein wird sicher einiges versuchen sich in Liga 4 zu etablieren. Oben wie unten könnte es eine viel ausgeglichenere Liga geben.
Mit Zitat antworten