Einzelnen Beitrag anzeigen
  #129  
Alt 07.05.2019, 16:07
Der wahre Statistiker Der wahre Statistiker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.05.2019
Beiträge: 4
Der wahre Statistiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Dann lies dir mal ttks letztes posting genauer durch ganz allein schein ich da mit meiner meinung nicht zu liegen...

Klar ist dass gnadental donzdorf mit 9:2 geschlagen hat hohberg nur 9:5...

Ebenso ist fakt dass gnadental im direkten duell mit hohberg im einzel auch stärker war...

Nur im doppel verwischten sie halt einen rabenschwarzen tag wenn man die statistiken durchstudiert stellt man auch fest dass sie da normalerweise auch nicht so schlecht sind...

19:12 war ihre doppelbilanz in der ol...also lediglich aufgrund außergewöhnlicher umstände traf meine aussage nicht zu wenn die statistik ihren normalen verlauf genommen hätte wärs schon wieder wie vorhergesagt gewesen ahnungslos sind nur die die das anders sehen...
Nach der Analyse aller Daten, aller Relegationsspiele und aller Beiträge in den einzelnen Foren, scheint es hier doch eine gewisse Uneinigkeit zu bestehen, die man gemeinsam nüchtern betrachten sollten:

-----------------

These 1: Gnadental sei besser als Hohberg, da sie höher gegen Donzdorf gewonnen haben

Folgende Faktenlage dazu:
- Gnadental hat mit 9:2 höher gegen Donzdorf gewonnen als Hohberg, die mit 9:5 siegten
- Gnadental hat gegen Donzdorf 2/2 fünfte Sätze gewonnen, Hohberg hingegen nur 1/3

Bewertung der These: Zwar hat Gnadental höher gewonnen, allerdings eben gerade durch die knappen Spiele, somit darauf zu schließen, dass deshalb Gnadental deutlich besser sei als Hohberg, ist nicht nachvollziehbar.

Ironische Bewertung der These: Hannover hat 2:0 gegen Nürnberg gewonnen, während der FC Bayern München 0:0 gegen Nürnberg gespielt hat. Würde man nun behaupten, dass Hannover besser ist als Bayern München?

-----------------

These 2: Gnadental hat einen schlechten Tag bezüglich der Doppel erwischt

Folgende Faktenlage dazu:
- Das Doppel 1 und 3 von Donzdorf hat in der gesamten Runde zusammen eine Bilanz von 33:3 (alle Doppel 40:15) gespielt, also faktisch eine sehr gute Doppelbilanz in der Verbandsliga
- Die am Wochenende eingesetzten Doppelkombinationen von Hohberg haben insgesamt eine Bilanz von 14:4 in der Badenliga erspielt, Gesamtbilanz aller Kombinationen 42:14
- Gnadental hat in den Doppeln 1 und 3 eine 19:1- bzw. 6:5-Bilanz gespielt, insgesamt 34:27
- Gnadental hat gegen Donzdorf 3:0 Doppel gespielt und somit die besten Doppel der Verbandsliga deutlich bezwungen
- Hohberg hat ebenfalls die starken Doppel von Donzdorf 3:0 besiegt
- Hohberg gewann das Doppel 1 und 3 relativ deutlich, während das Break im Doppel 2 mit 3:2 gelang

Bewertung der These: Zumeist gehen Doppel 2:1 aus, da sich in der Regel das Doppel 1 durchsetzt und das Doppel 3 entscheidet, ob die eine oder die andere Mannschaft mit 2:1 in Führung geht. Da beide Mannschaften offensichtlich über sehr gute Doppel verfügen war abzusehen, dass es hier knappe Spiele geben kann. Sicherlich ist da der Sieg gegen eines der besten Oberliga-Doppel ein kleines Break, aber gerade mit Hinblick auf das starke 3:0 von Gnadental gegen die ebenfalls sehr guten Donzdorfer Doppel, kann keiner ernsthaft von einem schlechten Tag der Gnadentaler Kombinationen sprechen. Dass in einem Schlussdoppel alles passieren kann, da hier die beiden besten Doppel aufeinander treffen, ist klar. Insofern ist ein 4:0 sicherlich nicht normal und außergewöhnlich, aber hier ist eher die Doppelleistung der Hohberger Mannschaft hervorzuheben und hätte in einer gut geführten Vorhersage einbezogen werden müssen.

-----------------

Generelle Bewertung der These und Aussagen von Turboblock: wie oben beschrieben, war das 0:4 aus Gnadentaler Sicht in den Doppeln nicht in der Form zu erwarten, demgegenüber steht eine positive Einzelbilanz, die aber, bei einem Vergleich der TTR-Werte, in der Form auch nicht zu erwarten war. Insofern scheint es ein gerechtes Ergebnis zu sein, was nüchtern betrachtet sicherlich auch anders hätte ausgehen können.

Insgesamt gesehen wird es aber wohl ohnehin keine Rolle spielen, da die Spatzen vom Dach zwitschern, dass beide Mannschaften kommende Saison in der Oberliga aufschlagen werden.

Aber es ist schön zu sehen, wie viel Herzblut Turboblock in seine Aussagen legt, auch, wenn diese nicht immer zielgerichtet sind, so sind sie doch immer schön zu lesen und bringen eine gewisse Stimmung in das Forum.
Mit Zitat antworten