|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Oberliga Baden-Württemberg, Saison 2018/2019
Turboblock erstens bin ich nicht dein Freund der Sonne merk dir dass ganz schnell und zweitens kannst du soviele Zahlen auswendig können und hast trotzdem keine Ahnung. Und zu 80 Prozent waren deine Prognosen einfach Kacke oder waren des alles Ausnahmen?
|
|
|
||||
|
||||
|
auch wenns offtopic wird (die mods können es ja verschieben) sehe ich das einfach anders und das ist auch mein gutes recht denn
1)stellt doch einfach mal fest wer hier wieviele prognosen abgibt ich mit großem abstand am meisten wer nichts prognostiziert macht sich natürlich auch nicht angreifbar aber kann auch dahingehend nichts für sich in anspruch nehmen (zumindest nicht hier in dem forum und nur das ist hier der maßstab) das impliziert in aller regel auch dass man nicht gerade viele zahlen im kopf hat ansonsten würde mitunter schon auch etwas mehr kommen... 2)wer endlos viele prognosen aufstellt der kann auch niemals komplett richtig liegen und wenn man noch so viel ahnung hat und recherchiert bis zum erbrechen denn der sport ist nunmal nicht auf ganzer linie berechenbar... 3)nur mal so ganz nebenbei leute weil das wohl anscheinend immernoch nicht klar ist ich gebe zum absoluten großteil die prognosen ab die den reinen statistiken nach am wahrscheinlichsten sind !! das ist dann gut recherchiert und mehr kann man nicht tun wenn es dann nicht eintritt dann nicht weil man keine ahnung hat oder sich rausreden möchte das hat damit rein gar nichts zu tun sondern weil etwas außergewöhnliches passiert ist. ich laß schon auch entwicklungen und andere bekannte umstände miteinfließen aber zum absoluten großteil beruht es auf den nachweisbaren fakten und das ist der seriöseste faktor... 4)ich werd jetzt bestimmt nicht sämtliche statisken rauskramen das würde der rahmen hier auch gar nicht hergeben aber ich weiß es absolut auswendig dass ich da zum guten teil auch nicht schlecht gelegen bin aber wenn man natürlich immer nur die dinge erwähnt die nicht eingetreten sind und die die eingetreten sind wiederum ganz konsequent totschweigt kann man natürlich problemos ein verzerrtes bild hervorbringen.... oder auch wie hier im fall gnadental/hohberg gnadental war den statisiken nach hier auch favorisiert einfach mal recherchieren!! sie haben das spiel gegen donzdorf deutlicher gewonnen als hohberg und sie waren auch im einzel im direkten duell gegen hobherg stärker aber wie es hier auch jemand schon angesprochen hatte haben sie im doppel gegen hohberg halt einen rabenschwarzen tag erwischt das ist sport er ist nicht auf ganzer linie berechenbar aber mir deshalb die prognose komplett madig reden zu wollen laß ich mir natürlich nicht gefallen weil es den kern verfehlt das kann man machen wenn man einen underdog deutlich auf der siegerstraße sehen möchte und es dann nicht eintritt aber nicht wenn man nach den größten wahrscheinlichkeiten geht dann außergewöhnliche dinge eintreten und lediglich aufgrunddessen um haaresbreite die prognose verfehlt wurde... 5)ebenso weiß ich zu 100% aus erster hand dass viele andere noch nichtmal statistiken ihrer vereine bzw klasse auf lager haben ich beobachte das geschehen jedoch konstant seit jahrzehnten fast klassenweit und auch das internationale geschehen somit praktisch auf allen ebenen und recherchiere nachhaltig und das impliziert auf dauer dann auch dass ich dann praktisch sämtliche zahlen auswendig im kopf parat habe und das ist eben nunmal ein fundament mit dem man arbeiten kann...aber so ein aufwand zu betreiben ist ja kaum jemand dafür zu haben nur dann kann man halt auch nicht im vollen umfang mitreden dann muss man sich schon entscheiden beides haben zu wollen geht halt einfach nicht... 6)wer selbst nichts prognostiziert und hinterher nur dasteht und sagt das und das hat nicht gestimmt bei der und der prognose aber in vielen fällen selbst nicht ansatzweise eine substanz hergibt die erkennen lässt dass da ein fundament eine wirkliche ahnung da ist den kann man auch nicht ernst nehmen das ist ein kleinkindverhalten dann müsste man erst einmal in einem ähnlichen umfang nachweislich über mir liegen bevor man dahingehend das recht hat was zu erwähnen wenn man sich nicht komplett lächerlich machen will aber da sucht man halt lang... Geändert von Turboblock (06.05.2019 um 04:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
meine Aussagen auf das Doppel waren auch eigentlich mehr auf Doppel 2 und 3 bezogen. Dass Horlacher/Rakov ein gutes Doppel sind steht außer Frage. Jetzt aber alles auf einen schlechten Tag zu schieben ist auch etwas unfair den Gegnern gegenüber. Sie haben das Schlussdoppel 0:3 verloren, da muss es schon ein beschissener Tag gewesen sein
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Relegation ist rum und ein Badischer Verein, ohne große Geldsummen einzusetzen, hat verdient und von mir erwartet, den Aufstieg geschafft. Odenheim ist von mir unerwartet abgestiegen. NBH hat sich zu meiner Verwunderung lange gehalten. Nun bleibt es noch abzuwarten, wo das Geld noch rumliegt und eingesetzt werden kann, oder wo nicht. Da solche Entscheidungen oft nicht vor dem Wechseltermin fallen, kann nur noch gehofft werden. Bei Mosbach war dies schon vorher bekannt. Nachrücker können also noch hoffen.
Die Aufstiegsregel belohnt erst alle Relegationsteilnehmer der Reihe nach. |
|
|
|||
|
|||
|
Glückwünsche nach Hohberg zum Relegationssieg, war ja wie zu erwarten ein sehr knappes Ding! Wir freuen uns nächstes Jahr auf euch.
Gnadental wird aber auch sicher drin bleiben, nehme ich an?! Sofern mein aktueller Stand nicht komplett falsch ist. Vielleicht kann ja jemand dazu Stellung nehmen. Allen eine genüssliche und entspannte Sommerpause! Grüße aus Ettlingen |
|
|
|||
|
|||
|
@ Turbo: wir kennen uns nicht persönlich, aber deine Beiträge sind sehr unterhaltsam... und das meine ich nicht böse... wenn ich könnte, würde ich dir ein TT-Doktortitel verleihen!
![]() Ach ja, das Wesentliche vergessen... Glückwunsch an Hohberg!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Neuer Spielervermittler/-Berater vom Absteiger TTG Neckarbischofsheim.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
----------------- These 1: Gnadental sei besser als Hohberg, da sie höher gegen Donzdorf gewonnen haben Folgende Faktenlage dazu: - Gnadental hat mit 9:2 höher gegen Donzdorf gewonnen als Hohberg, die mit 9:5 siegten - Gnadental hat gegen Donzdorf 2/2 fünfte Sätze gewonnen, Hohberg hingegen nur 1/3 Bewertung der These: Zwar hat Gnadental höher gewonnen, allerdings eben gerade durch die knappen Spiele, somit darauf zu schließen, dass deshalb Gnadental deutlich besser sei als Hohberg, ist nicht nachvollziehbar. Ironische Bewertung der These: Hannover hat 2:0 gegen Nürnberg gewonnen, während der FC Bayern München 0:0 gegen Nürnberg gespielt hat. Würde man nun behaupten, dass Hannover besser ist als Bayern München? ![]() ----------------- These 2: Gnadental hat einen schlechten Tag bezüglich der Doppel erwischt Folgende Faktenlage dazu: - Das Doppel 1 und 3 von Donzdorf hat in der gesamten Runde zusammen eine Bilanz von 33:3 (alle Doppel 40:15) gespielt, also faktisch eine sehr gute Doppelbilanz in der Verbandsliga - Die am Wochenende eingesetzten Doppelkombinationen von Hohberg haben insgesamt eine Bilanz von 14:4 in der Badenliga erspielt, Gesamtbilanz aller Kombinationen 42:14 - Gnadental hat in den Doppeln 1 und 3 eine 19:1- bzw. 6:5-Bilanz gespielt, insgesamt 34:27 - Gnadental hat gegen Donzdorf 3:0 Doppel gespielt und somit die besten Doppel der Verbandsliga deutlich bezwungen - Hohberg hat ebenfalls die starken Doppel von Donzdorf 3:0 besiegt - Hohberg gewann das Doppel 1 und 3 relativ deutlich, während das Break im Doppel 2 mit 3:2 gelang Bewertung der These: Zumeist gehen Doppel 2:1 aus, da sich in der Regel das Doppel 1 durchsetzt und das Doppel 3 entscheidet, ob die eine oder die andere Mannschaft mit 2:1 in Führung geht. Da beide Mannschaften offensichtlich über sehr gute Doppel verfügen war abzusehen, dass es hier knappe Spiele geben kann. Sicherlich ist da der Sieg gegen eines der besten Oberliga-Doppel ein kleines Break, aber gerade mit Hinblick auf das starke 3:0 von Gnadental gegen die ebenfalls sehr guten Donzdorfer Doppel, kann keiner ernsthaft von einem schlechten Tag der Gnadentaler Kombinationen sprechen. Dass in einem Schlussdoppel alles passieren kann, da hier die beiden besten Doppel aufeinander treffen, ist klar. Insofern ist ein 4:0 sicherlich nicht normal und außergewöhnlich, aber hier ist eher die Doppelleistung der Hohberger Mannschaft hervorzuheben und hätte in einer gut geführten Vorhersage einbezogen werden müssen. ----------------- Generelle Bewertung der These und Aussagen von Turboblock: wie oben beschrieben, war das 0:4 aus Gnadentaler Sicht in den Doppeln nicht in der Form zu erwarten, demgegenüber steht eine positive Einzelbilanz, die aber, bei einem Vergleich der TTR-Werte, in der Form auch nicht zu erwarten war. Insofern scheint es ein gerechtes Ergebnis zu sein, was nüchtern betrachtet sicherlich auch anders hätte ausgehen können. Insgesamt gesehen wird es aber wohl ohnehin keine Rolle spielen, da die Spatzen vom Dach zwitschern, dass beide Mannschaften kommende Saison in der Oberliga aufschlagen werden. Aber es ist schön zu sehen, wie viel Herzblut Turboblock in seine Aussagen legt, auch, wenn diese nicht immer zielgerichtet sind, so sind sie doch immer schön zu lesen und bringen eine gewisse Stimmung in das Forum. |
|
|
|||
|
|||
|
@ttks
"Gute Taktik gegen Abwehr..." Könntest du es mir bitte auch erklären. Wie soll man gegen Abwehr spielen? Was muss ich beachten? Wie sieht die Taktik aus? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|