Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2019, 23:11
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ein neues Holz soll her! Wiedereinsteiger von weichem AR+ auf härteres Off- ?

Zitat:
Zitat von chancentod007 Beitrag anzeigen
Ich habe nur Topspin/Konter probiert. Trotzdem hatte ich direkt das Gefühl, dass ein steiferes Holz etwas für mich sein könnte.
(...)
Das ist auch meine Befürchtung. Unter uns, ich glaube dass das Holz selbst für meinen Vereinkollegen zu schnell ist.
Ich habe gerade eine dazu passende Erfahrung gemacht. Ich war zwei Trainingseinheiten lang von einem deutlich härteren Holz extrem begeistert. Du wirst auch einen nicht allzu alten Thread dazu im Holzforum finden.
Dummerweise hatte ich in meinen Tests nur gegen eher schwächere Gegner gespielt, da hatte ich wenig Druck, stand gut und konnte so die Bälle perfekt platzieren. In der Zwischenzeit hab ich mein härteres Holz gegen bessere Spieler probiert, und aus der Euphorie wurde bittere Enttäuschung. Denn sobald ich nicht mehr so gut stand, war's um die Präzision geschehen und ich bekam kaum mehr einen Ball auf den Tisch. (Die Bälle, die kamen, waren aber tödlich. Aber geschätzte 20% sind halt eine arg miese Quote.)

Warum ich das so ausführlich schreibe?
1. Geh' in dich, ob das härtere Holz wirklich das richtige für dich ist.
2. Schau' dir die Empfehlungen in meinem Thread an. Da geht's um härtere ALL+-Hölzer. Könnte vielleicht was für dich passen, dann hätte ich ihn nicht umsonst aufgemacht.

Du hast nach deinem Wiedereinstieg schon sehr schnell etwas richtig gemacht, was ich falsch gemacht hatte: Du bist bald auf FKE-Beläge gewechselt, diese Erkenntnis hatte bei mir Jahre gedauert ...