Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 03.06.2019, 21:57
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2014
Alter: 58
Beiträge: 116
Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Hans-Jürgen Walther auf TTBW-Homepage

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Hallo Chris,
Eine Frage noch lieber Chris, ich finde Wombach nicht auf der Liste der BW-Vereine? Wo doch in BW alles so top ist,....
Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wieso Du die Frage mir stellst darf mich aber schon verwundern.
Hallo Chris,

die Frage ging wohl indirekt an mich und bezieht sich vermutlich auf den Wechsel der "Spielberechtigung Erwachsenen Mannschaftssport" (kurz SBEM, auch "doppelte Spielberechtigung genannt) meiner beiden Töchter zu dem knapp 25 km von unserem Wohnort entfernten Regionalligisten (Damen I, Felicia) und Oberligisten (Damen II, Lucia) RV Wombach im bayrischen Spessart.

Das Thema ist sicherlich für die allermeisten von euch so interessant wie der vielzitierte umfallende Sack Reis in China, aber für mich ist es numal jetzt "persönlich":

Ganz herzlichen Dank dafür, dass du eine angemesse Antwort auf Martins Frage gefunden hast. Die von dir vorgebrachten möglichen Gründe für den Wechsel meiner beiden Töchter in den Jahren 2018 und 2019 sind nahe an der Wahrheit.

Aktuell bin ich noch am überlegen, wie genau ich Martins indirekt an mich gerichtete Frage selbst sachlich und ohne Sarkasmus/Ironie beantworten kann, da es einerseits um die eigene Familie geht und ich mir andererseits nicht sicher bin, ob auch in diesem Fall die von mir vorgebrachten Sachgründe nicht wieder Anlass für neue "Personalien" bieten.

Einen Versuch starte ich nun doch:

Beide Wechsel erfolgten in engster Absprache und Koordination mit den zuständigen TTBW-Landestrainern und -Stützpunktleitern.

Im Falle unserer älteren Tochter kam die Anregung des Wechsels sogar von TTBW selbst. Im Falle unserer jüngsten Tochter wäre es ohne die Genehmigung und sogar Ermutigung des zuständigen Stützpunktleiters, der gleichzeitig der Mann hinter der Damenmannschaft ihres bisherigen Vereins, der badischen TTG Neckarbischofsheim, ist, niemals zu einem Wechsel gekommen.

Und diese Ermutigung/Genehmigung hätte unsere 12-jährige Tochter nach dem Aufstieg in die Badenliga NIE bekommen, wenn es keine Gründe jenseits von geografischer Nähe und weniger Fahrtkilometer gegeben hätte.

Ebensowenig hätte man meine Tochter so einfach "ziehen" lassen, wenn die Neckarbischofsheimer Damen nicht trotzdem in der nächsten Saison eine Badenligamannschaft von ganz großem Format stellen könnten.

Beide Wechsel kosten TTBW oder, aktuell, den Battv weder mögliche Geldeinnahmen (aus der früheren DTTB D/C-Kadermitgliedschaft von Tochter Nr. 1 oder der aktuellen DTTB-Talentkadermitgliedschaft von Tochter Nr. 2) noch Loyalität von unserer Seite.

Weiterhin trainieren meine Töchter 4 Mal pro Woche am Landesstützpunkt Heilbronn (einfache Entfernung vom Wohnort ca. 120 km) und ganze Null Mal in Bayern (25 km). Das machen wir natürlich nur, weil in BW (Heilbronn) für uns alles top ist. Um es mal so zu sagen, in dieser Hinsicht passt zwischen mich und TTBW kein Blatt Papier, zumindest aus unserer Sicht.

Ich bitte den interessierten Leser nunmehr, für mögliche weitere Fragen zu meiner Person oder meiner Familie entweder die Möglichkeit einer persönlichen Nachricht, einer E-Mail oder die Eröffnung eines neuen Threads zu nutzen, da es in diesem eigentlich nur um den Beitrag von Hans-Jürgen Walther geht und nicht um Wombach oder um Christian Behringer samt Familie. Hier in diesem Thread würde ich lieber nicht mehr darüber sprechen. Vielen Dank !
__________________
Christian Behringer
Mit Zitat antworten