|
AW: Frauen Fußball (WM, EM, usw.)
Könnte man probieren, aber ich befürchte, dann wird es vollends bei 11 gegen 11 zur reinen Taktikschlacht.
Die verschieben in der Abwehr schon gut und laufen im Pressing auch gut an. Hier sieht man klar die Handschrift von Horst Hrubesch, der skr auf "Männertaktik" umgestellt hat.
Beim Tor bin ich auch gespalten. Klar, die Slapsticknummern bei Freistoß und Ecke würden weniger, aber die treffen doch jetzt schon aus mehr als 10m kaum den Kasten. Und wenn, dann kommt der Ball gefühlt in Zeitlupe.
Was mir noch auffällt ist, dass individuelle Klasse viel viel mehr zählt als bei den Männern. Hier fehlt einfach das Tempo dauerhaft zu doppeln oder Lücken zuzulaufen.
Was man natürlich auch sagen muss, ist, dass es quer durch alle Teams viel viel mehr technische Mängel bei der Ballannahme und Ballführung gibt. Auch unseren deutschen Mädels sind die Bälle oft übersprungen wie es, sprichwörtlich gesagt, bei den Männern zu Zeiten eines Carsten Ramelow war. Und das liegt dann auch nicht nur am Geschlecht.
Man müsste mal Änderungen versuchen. Massentauglich wird das sowieso nie, da sie durch den Männerfussball völlig außerhalb jeder medialen Reichweite sind.
Da schaut man mal rein, wenn gerade nichts anderes läuft oder wie jetzt, wo gerade Sommerpause ist.
|