Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2019, 16:15
Antispin74 Antispin74 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Antispin74 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: European Games 2019 (21.06. - 30.06.2019, Minsk, BLR)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann die beiden Abwehrerinnen aus "Holland" und "Deutschland" gegeneinander.
So lange die nicht aufhören, kannst die Nachwuchsarbeit in beiden Ländern ad absurdum führen.
Weil die echt gut sind.
Vielleicht gewinnt Playboy-Actrice Petrissa (ein Ausnahmetalent!!) gegen die "Portugiesin".
Wenn nicht, ist der worst case Realität.
Zitat:
Zitat von Vollblutprofi
Damit ist es passiert - European Games ohne europäische Beteiligung
Da muß man einem Vorredner rechtgeben: Jetzt fängt das wieder an! Mädels wie z.B. Ying Han oder "Hongi" Gotsch sind schon lange hier und das ist was anderes als die ganzen Pseudonichtchinesinnen, die nur zu Turnieren in "ihre" jeweiligen Länder fliegen.
Wann sind sie denn nicht mehr "Asiatinnen" in euren Augen? Die Kinder und Kindeskinder des früheren japanischen Außenministers Aoki leben seit Generationen hier in Deutschland, so lange etwa? Oder darfs etwas weniger Zeit sein? :-)

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht glühender Patriot zu sein und habe in einem anderen Thema sehen müssen wie eine Menge Möchtegernhumanisten ganz schnell die Nazikeule geschwungen hat, ohne auch nur ansatzweise die Argumentation verstehen zu wollen. Hauptsache Kontra. Daher finde ich durchaus einen gehörigen Schuß Ironie in der Tatsache, daß so viele Sichselbstfürprogressivhalter sich an der Herkunft der Spielerinnen aufhängen, während mich Patriot das wenig kümmert solange es ein ernsthafter Nationenwechsel ist.

Ja, Han und Co sind gut und haben von den asiatischen Fördersystemen profitiert. Das führt aber nicht die Nachwuchsarbeit ad absurdum wie so manche glauben. Wenn Du als Profisportler Angst davor hast die Platzhirsche übertrumpfen zu wollen oder vorher die Lust verlierst, hast Du deinen Job verfehlt! Solche Sportler brauchst du dann auch nicht in der Nationalmannschaft.
Ich kenne Leute die Sport zu ihrem Leben gemacht haben, aber nie was richtig Großes rocken werden. TROTZDEM freuen sie sich über auch kleine persönliche Triumphe, sind stolz darauf, auch wenn es nie nach ganz oben reichen wird.
DAS ist die Einstellung die man braucht und alle Großen des Sports haben sie auch, nur mit mehr Talent gesegnet.
Wenn wir den Tischtennissport in Europa uns anschauen, dann fällt auf, daß nur wenige, egal mit wieviel Talent, dieses Brennen für ihre Sportart haben/ausstrahlen. Das ist weitgehend eine Einstellungssache, weniger eine der Förderung. Die allerdings durchaus auch genug Verbesserungspotential hat, daß läuft nicht so rund wie es könnte.