|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: European Games 2019 (21.06. - 30.06.2019, Minsk, BLR)
Echt überraschend, dass Groth so viele Probleme mit Wang hatte. Das einzige Duell der beiden auf der Tour vor drei Jahren ging zwar auch nur 4:3 an Groth, aber er hat sich durch seine Zeit in Fulda eigentlich zum Abwehrkiller entwickelt. Das zeigten seine ganz deutlichen Siege über Filus, Wang XI und Gionis auf der Tour, die ich alle für stärker als Wang einschätze. Guten Kopf hat er aber. Matchbälle gegen Walker abgewehrt, danach Ovtcharov paniert und jetzt wieder Matchbälle abgewehrt. Und das kann noch weiter gehen, zumal er gut gegen Timo spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wann sind sie denn nicht mehr "Asiatinnen" in euren Augen? Die Kinder und Kindeskinder des früheren japanischen Außenministers Aoki leben seit Generationen hier in Deutschland, so lange etwa? Oder darfs etwas weniger Zeit sein? :-) Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht glühender Patriot zu sein und habe in einem anderen Thema sehen müssen wie eine Menge Möchtegernhumanisten ganz schnell die Nazikeule geschwungen hat, ohne auch nur ansatzweise die Argumentation verstehen zu wollen. Hauptsache Kontra. Daher finde ich durchaus einen gehörigen Schuß Ironie in der Tatsache, daß so viele Sichselbstfürprogressivhalter sich an der Herkunft der Spielerinnen aufhängen, während mich Patriot das wenig kümmert solange es ein ernsthafter Nationenwechsel ist. Ja, Han und Co sind gut und haben von den asiatischen Fördersystemen profitiert. Das führt aber nicht die Nachwuchsarbeit ad absurdum wie so manche glauben. Wenn Du als Profisportler Angst davor hast die Platzhirsche übertrumpfen zu wollen oder vorher die Lust verlierst, hast Du deinen Job verfehlt! Solche Sportler brauchst du dann auch nicht in der Nationalmannschaft. Ich kenne Leute die Sport zu ihrem Leben gemacht haben, aber nie was richtig Großes rocken werden. TROTZDEM freuen sie sich über auch kleine persönliche Triumphe, sind stolz darauf, auch wenn es nie nach ganz oben reichen wird. DAS ist die Einstellung die man braucht und alle Großen des Sports haben sie auch, nur mit mehr Talent gesegnet. Wenn wir den Tischtennissport in Europa uns anschauen, dann fällt auf, daß nur wenige, egal mit wieviel Talent, dieses Brennen für ihre Sportart haben/ausstrahlen. Das ist weitgehend eine Einstellungssache, weniger eine der Förderung. Die allerdings durchaus auch genug Verbesserungspotential hat, daß läuft nicht so rund wie es könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Es wird aber pünktlich zum Start der 2. Halbzeit wieder zurückgeschaltet. Ich glaube darum ging es tomtomsen. Das war in der Tat schade, denn so hat man (zweimal?) die Hälfte des nächsten Satzes verpasst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke. Es hat jemand verstanden
|
|
|
|||
|
|||
|
Auf Sport1 läuft übrigens gerade das Mixed-Finale. SOLJA/FRANZISKA führen aktuell mit 2:0 gegen IONESCU/SZOCS; zweimal 11:4. Das deutsche Mixed sehr sicher, überlegt und sehr überlegen. Das ganze übrigens nach einem 0:4-Rückstand im 1. Satz. Seither also 22:4 Punkte ...
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Mixed führen gerade (live Sport1) Solja/Franz 2:0
|
|
|
||||
|
||||
|
Franz/Solja dominieren das ordentlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich korrigiere: Das glich einer Exekution. Glückwunsch!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein deutliches 3:0 (4,4,4) für SOLJA/FRANZISKA bringt ihnen die Goldmedaille und damit die Olympia-Qualifikation!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|