Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2019, 07:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tuning: ITTF testet neues Kontrollverfahren

Zitat:
Zitat von Haureinis Tango Beitrag anzeigen
Eine Möglichkeit der Umsetzung wäre ein Stichtag in der fernen Zukunft, ab dem keine VOC verströmenden Beläge mehr verwendet werden dürfen.
Ich bin nun kein Arzt oder Chemiker, aber wäre das nicht sehr übertrieben? Welche Gesundheitsgefahr geht denn ernsthaft von diesen VOC aus - ich meine nicht hoch-theoretisch sondern bei normaler Verwendung, also die "Ausgasungen" von TT-Belägen im Verhältnis zur Luftmenge in einer Sporthalle?

Da ist sicher kurzfristig bei der Montage frisch aus der Packung mehr, bei China-Belägen eventuell auch länger, aber man muss doch auch nicht durchdrehen, oder?