Zitat:
Zitat von Matousek
Franziska u. Boll kommen aus Hessen. In Hessen war es zu dieser Zeit m.W. so, dass die, die gefördert werden wollten nach Ffm mussten. Bei Boll wurde das Umfeld in seiner näheren Umgebung (Höchst i. O`wald) eingerichtet. Spielte dann in Ffm u. später in Gönnern, wo man dann für die BuLi schaffte. ermöglichte.
Solja u. Dima, die wurden vom Elternhaus versorgt, so wie es bei einigen läuft.
Hollo, Wetzel, Pranjkovic (u. in Kolbermoor, wo die Familie auch lebt). Rinderer u. Schweiger derzeit in München LZ des BTTV.
Wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe, sind ein großer Teil der Talente "Eigenversorger" (vorbelastet durch das Elternhaus), die das ein oder andere Mal auch dann bei Lehrgängen dabei sind/waren.
|
Genau darauf will ich hinaus: Irgendwie scheint das Leben auf einem TT Internat aktuell nicht den gewünschten Erfolg zu generieren. Zumindest mein Eindruck: die auch international erfolgreichen Spieler sind idR die, die, wie du schon beschreibst, dass ganze von zu Hause mitbekommen (haben).
Und das ist ja ziemlich schade, denn die vorhandenen Strukturen sind ja sicher nicht sooo günstig.