Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2019, 22:14
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Nittaku Fastarc S-1 & G-1

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Kurz gefasst:
Der Vega Pro spielt sich etwas einfacher da das Obergummi nicht so extrem greift wie beim G1.
Der Vega Pro ist etwas dynamischer als der G1.
Aber der G1 ist bei voller Schlaghärte schneller.
Auch Aufschlag Annahme lässt sich mit dem G1 spielen.
Da kann ich teilweise zustimmen:
Einfacher: Ja, vor allem im Kurz-Kurz wo der G-1 aufgrund des weicheren Obergummis deutlich anstrengender zu spielen ist als der Vega Pro.
Dynamischer: Kommt auf die Definition von dynamisch an... der VP wird bei harten Schlägen (der VP war überwiegend auf der VH, der G-1 ist noch auf der RH und wurde nur sporadisch auf der VH gespielt) unpräzise/streut mehr als der G-1. Offensive Eröffnungen gehen mit dem G-1 dagegen etwas "einfacher" als mit dem VP.
Meiner Meinung nach fehlen dem G-1 die "Zwischentöne". Entweder man steht gut und trifft optimal/hart, dann ist der G-1 besser als der VP anderenfalls bestraft der G-1 "Fehlverhalten" mehr als der VP.
Edit: Für mich ist der G-1, zumindest auf der RH, ein Downgrade vom VP. Mir geht's da ähnlich wie hier https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=347280 angesprochen.

Geändert von ttarc (11.08.2019 um 22:22 Uhr)