Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2019, 15:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Thema "Neid und Missgunst"

Die SUV-Debatte

bin kein SUV-Fan, aber wie schon gesagt: Wenn das so weiter geht, steht hier demnächst ein X5 vor der Tür.
Aus Prinzip.

Anekdote dazu: Hier fährt jemand mit nem Cayenne der zweiten Generation rum (die Karre braucht wirklich noch 20 Liter Super).
Am Heck mit nem riesen Aufkleber "FUCK YOU GRETA"
Find' ich ausgesprochen cool
Ich bin auch kein Fan von den Dingern, aber wer sie fahren will soll sie fahren.

Die Karren sind aufgeblasen. Innen viel kleiner als angenommen, hinter jedem Kotflügel erstmal nur Luft.

Dann sind die meisten SUV Diesel. Wieviel verbrauchen die? 8 Liter schätze ich etwa.

Ein zwei Tonnen schweres E-Auto mit entsprechender Batterie ist im aktuellen Energiemix keinen Deut umweltfreundlicher. Das muss erstmal 150.000 KM fahren, um die Energie der Produktion auszugleichen.

Und wenn man den "Spritschlucker" Vergleich anstellt, dann reden wir hier vom Cheyenne Turbo Vollgas, der bei 250 dann 35 Liter verbraucht. Ein E-Auto hätte aber bei dem Tempo, könnte es theoretisch ohne Überhitzung so fahren, einen ähnlichen Verbrauch.

Ich würde mir so ein Ding auch nicht kaufen. Die Nachteile sind für mich aber andere:

Extrem teuerer Unterhalt (Verbrauch, 23 Zöller, extrem verbaut)
Passt auf der Autobahn in der Baustelle kaum auf Die Linke Spur
Wenn man an den Kofferraum will, miss man ihn erst elektrisch herunterfahren.
Im Parkhaus und auf Parkplätzen eine Katastrophe.
Fahrgefühl nur mit Tieferlegung akzeptabel. Man sitzt einfach zu hoch in Kurven und der "Touch" in den Kurven ist schlechter als bei jedem Golf.
Wenn sie auf sportlich getrimmt sind, dann hat man die klassische "Türken-Zuhälter-Karre".

Aber wer sie fahren möchte soll sie fahren. Ich würde als Alternative immer zum Kombi greifen. Auch weil der Kofferraum erheblich größer ist.

Was natürlich auch geht ist Gas. Ein Tankstellenpächter aus unserem Ort fährt den großen X6 Benziner getunt und mit Gas. Zwar eine Angeberkarre, aber der verbraucht Ein irgendwas um die 15-20 KG Autogas. Emissionstechnisch fährt er da sehr umweltfreundlich.

Geändert von Noppenzar (17.09.2019 um 15:22 Uhr)