|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"
Deutsch...
Knapp 83 Mio verteilt auf 16 Bundesländer mit jeweils unterschiedlichen Eigenheiten. Dass jimih auf diesen Quatsch anspringt, wundert mich nicht. Er ist deutscher, als die meisten hier...
|
|||
|
|||
|
Nö ich reg mich nicht über jeden Scheiß auf, aber ich kann das Gemecker bei jedem Furz nicht leiden. Auf dem Land ist das besonders schlimm.
Andersseits verabscheue ich den kosmopolitischen Anteil der Stadtbevölkerung und deren Realitätsferne. Für mich passt ja deswegen ein Italiener ganz gut als Freund. Wobei Südtirol gehört ja eigentlich zu Österreich.
Geändert von jimih1981 (16.09.2019 um 21:44 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Irgendwie habe ich dennoch das Gefühl, dass vor Allem Du ständig am Meckern bist. Wenn Du dann so über die meckerigen Deutschen meckerst... Ist das dann Meta-Meckern?
|
||||
|
||||
|
seh ich anders
jimih macht nen ausgesprochen entspannten Eindruck hier den "Stock im Arsch" haben hier andere (na gut, jimih vielleicht im wörtlichen Sinne; "ich muss brechen" )
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich halte nur den Spiegel vor und zu dem restlichen Kommentar von Peter enthalte ich mich im Sinne der Rücksichtsnahme.
Außerdem ist das ja das Thema hier "Was ist typisch deutsch", das war nicht meine Idee.
|
|
|
||||
|
||||
|
Thema "Neid und Missgunst"
Die SUV-Debatte bin kein SUV-Fan, aber wie schon gesagt: Wenn das so weiter geht, steht hier demnächst ein X5 vor der Tür. Aus Prinzip. Anekdote dazu: Hier fährt jemand mit nem Cayenne der zweiten Generation rum (die Karre braucht wirklich noch 20 Liter Super). Am Heck mit nem riesen Aufkleber "FUCK YOU GRETA" Find' ich ausgesprochen cool
|
|
|
|||
|
|||
|
Immer mal wieder flammt die Diskussion ums Deutschsein rund um den Einheitsfeiertag auf.
Diesen Strang gibt es nun auch schon über eine Dekade. Denk ich am Dienstagmorgen an Deutschlands Demokratie ..... sind Dankbarkeit und Demut dienliche D-Wörter. Geändert von Neuanfang (17.09.2019 um 06:12 Uhr) Grund: nicht nur dienstags |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Was findest Du daran cool? Dass er auf den Klimawandel scheißt?
|
|||
|
|||
|
Typisch deutsch wäre es, wenn eine große repräsentative Menge Deutscher eine solche Einstellung hätte. Sehe ich nicht. Für mich ist das einfach eine rücksichtslose und egoistische lmaa-Einstellung. Zugegeben, die Anzahl Deuscher mit einer solchen Einstellung wird erschreckenderweise immer größer (vermutlich, weil sie damit durchkommen), ist zum Glück aber dennoch lange nicht typisch deutsch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Andersseits verabscheue ich den kosmopolitischen Anteil der Stadtbevölkerung und deren Realitätsferne. Für mich passt ja deswegen ein Italiener ganz gut als Freund.
)