Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 27.11.2019, 14:03
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2019
Ort: Euskirchen
Alter: 30
Beiträge: 81
Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC

Zitat:
Zitat von Domsen Beitrag anzeigen
Kannst du das LGY vllt noch genauer mit dem Boll vergleichen? Ballkontaktzeit, Katapult, Geschwindigkeit, Eignung fürs Spinspiel usw.

Ich habe längere Zeit das Boll gespielt und war auch grundsätzlich zufrieden, nur musste ich hier nahezu IMMER richtig zum Ball stehen und habe trotz hoher Grundgeschwindigkeit keine Unterstützung bei nicht optimaler Stellung bekommen. Habe dann einen großen Schritt gemacht und bin zum Apolonia. Das ist komplett was anderes, flachere Flugkurve, weiches Spielgefühl und mega Vibration und Katapult. Suche da eher ein Zwischending was das Spinspiel gut unterstützt. Wäre das LGY passend? Vllt mit dignics 80?
Die Ballkontaktzeit ist beim Boll deutlich geringer. Geschwindigkeit ist das Boll gefühlt etwas schneller durch den harten Anschlag. Das Holz bestraft natürlich auch schlechte technik und unsauberes treffen/stellen, wenn man passende Beläge wie z.b tenergy,dignics etc spielt. Ich hab beim lgy deutlich mehr Gefühl für den Ball als beim viscaria und TB aber nicht ansatzweise so viel wie beim apolonia. Von den Problematiken die du mit dem Apolonia hast ist das lgy deutlich näher am Boll alc.

Die Frage ist nun wenn du tischnah spielst ist das harimoto evtl auch als Option in Betracht zu ziehen. Vollholzer sind denke ich komplett raus, da die Vibrationen noch größer ist. Der unterschied zwischen harimoto und apolonia ist Beines gefuhlsnach am Tisch hat das harimoto mehr power und minimal weniger Gefühl. Jedoch aus der Halbdistanz und Volldistanz kannst du das harimoto vergessen.
Die alc Holzer sind am Tisch halt extrem kraftvoll. Die der Halbdistanz auch noch. Die sind jedoch alle am Tisch härter als das harimoto oder apolonia. Was das lgy und zu gegenuber dem viscaria und TB haben ist ein vergleichsweise gefühlvolles Spiel über dem Tisch.

Zum Thema dignics:
Ich hab nen relativ ausführlichen Beitrag über den d64 gehalten. Man kann ganz gut Fehler kompensieren für die Geschwindigkeit des belags. Den d80 fand ich für mich nicht so geil. Falls du da mehr zu wissen willst solltest du denke ich den Beitrag in den entsprechenden Threads lesen.
Mit Zitat antworten