|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Lin Gaoyuan ALC
Bei welcher Griff Form waren die angegebenen Gewichte erhältlich?
|
|||
|
|||
|
Da ich anatomische Griffe nicht spielen kann haben wir diese nicht gewogen. Aber es gab ein konkaves und ein gerades mit dem 88,4 Gewicht die anderen haben alle im gegebenen Bereich geschwankt. Aber 5 Hölzer ist natürlich auch keine signifikante Menge an Hölzern. Im Zuge dessen habe ich auch erfahren das die neuen Viscarias meistens unter 85g wiegen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bekomme morgen/heute von einem Kollegen das ZJ zum testen würde dann nochmal eine differneziertere Einschätzung machen. Aber ich würde das ZJ als das weichste einschätzen und das Boll als härtestes. Ich glaube im Katapult tun sich das viscaria und das LGY nicht so viel, aber wie gesagt ich werde morgen nochmal alle 3 ALCs in die Hand nehmen und testen. Dann kann ich dir eine differneziertere Einschätzung geben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Folgendes hat mein Test ergeben:
Härte: (hart nach weich) TB ALC >viscaria>LGY ALC >ZJ ALC VIBRATION: (wenig nach viel) TB ALC>VISCARIA>LGY ALC> ZJ ALC FLUGKURVE (hoch nach flach) ZJ ALC>LGY ALC >VISCARIA>TB ALC mein Test waren alle nach ca. 5 Minuten einspielen auf Unterschnitt am Balleimer mit meiner individuellen Vorhandtechnik. Die Flugkurve kann etwas verzerrt sein wegen der unterschiedlichen Beläge. |
|
|
|||
|
|||
|
Schon erstaunlcih was für ein feinfühliges Händchen mache Spieler haben, so exakt quantifiziert und dann auch noch unterschiedlichen Belägen .
|
|||
|
|||
|
Also das ZJ alc habe ich noch nicht gespielt, aber bei Viscaria, TB und LGY ging es mir ähnlich wie scrabinator
|
|
|
|||
|
|||
|
Off-Topic: Welches der ALC Hölzer mit den "gleichen" Spieleigenschaften (tbalc,lgyalc,zjalc,Spirit,viscaria) hat den dicksten geraden Griff ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Gefühl sagt mir das LGY, das ist in gerade breiter als mein viscaria in konkav. Die anderen hab ich "fremd" gespielt deswegen kann ich dazu keine explizite Aussage treffen. Aber gefühlt definitv das lgy es fühlt sich sehr massiv an. Ein TB Spirit hatte ich vor 5 Monaten Mal für 10 Minuten in der hand das war schon sehr abgegriffen das hat sich natürlich sehr rund angefühlt. Aber man kann natürlich jeden Griff massiver machen durch die Investition von 3* in griffband. Falls man dann Probleme mit dem Schwerpunkt hat kann man sich Gewichtsstreifen an die kantekleben die Kosten bei butterfly z.b 6 Stück glaube ich 3* also auch nicht die Welt wenn man ein Holz für 130*+ spielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe längere Zeit das Boll gespielt und war auch grundsätzlich zufrieden, nur musste ich hier nahezu IMMER richtig zum Ball stehen und habe trotz hoher Grundgeschwindigkeit keine Unterstützung bei nicht optimaler Stellung bekommen. Habe dann einen großen Schritt gemacht und bin zum Apolonia. Das ist komplett was anderes, flachere Flugkurve, weiches Spielgefühl und mega Vibration und Katapult. Suche da eher ein Zwischending was das Spinspiel gut unterstützt. Wäre das LGY passend? Vllt mit dignics 80? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|